Cool kühlen
Der schöne Sommer kann schnell ein unerträglicher werden, wenn man zu sehr unter der brennenden Hitze leidet. Aber um das zu vermeiden, kann man schließlich in den Wonnemonaten auf ein technisches Hilfsmittel zurückgreifen: den Ventilator.

Die meisten üblichen Modelle sind in der Regel keine Augenweiden. Wen dieser Anblick besonders schmerzt, der kann sich über den Fargo Desktop Fan freuen: Der 360°-Ventilator verschafft Abkühlung und ist mit seinem coolen Retro-Design ein eleganter Blickfang.
www.frontgate.com

Foto: Hersteller

Strampeln und spielen
Ursprünglich kam man beim Videospielen nur ins Schwitzen, wenn der Highscore in die Nähe oder das Leben der Spielfigur in Gefahr geriet. Seit es Systeme mit Bewegungssensoren wie Wii oder Kinect gibt, hat sich das geändert. Mit Asus Wavi Xtion lässt sich vor dem Computer für mehr als Spiele herumhampeln. Über den Bewegungssensor steuert man nicht nur die kompatiblen Spiele, sondern hiermit werden auch Multimediainhalte navigiert, die über eine zusätzliche Streaming-Komponente abgerufen werden. www.asus.at

Foto: Hersteller

Streifen und skizzieren
Der Kreative ist meist ein feiner Geist und kein grober Klotz. Statt roh auf dem Tablet herumzutatschen, will er lieber auf dem Display seine genialen Einfälle verewigen. Präzise geht das mit dem Jot Pro: An dem Tablet-Stylus ist eine Kunststoffscheibe angebracht, die die Fläche einer Fingerspitze imitiert, auf die die Tablet-Bewegungen zugeschnitten sind. Die feine Spitze, die die Scheibe umschließt, zieht genaue Linien, auch weil durch die transparente Scheibe die Sicht nicht verdeckt wird.
www.adonit.net

Foto: Hersteller

Abdrehen und abspielen
Zum Film gehören immer zwei: einer, der das Kunstwerk produziert, und einer, der sich daran erfreut. Mancher Hobbykameramann ist so stolz auf seine Dreharbeit, dass er sich kaum gedulden kann, das Meisterwerk seinen Zuschauern via Abspielgerät zu präsentieren. Derartig unruhige Amateurfilmer brauchen dank der Sony HDR-PJ260VE die Wohnzimmerpremiere nicht mehr nervös ersehnen: Der Camcorder hat einen integrierten Projektor, mit dem man die Videos nach Drehschluss auf der nächsten Wand zeigen kann.
www.sony.at

Foto: Hersteller