24.000 Euro erzielte dieser Champagnerkühler bei der Life Ball Auktion am Samstag. Der Kühler ist ein Unikat, entworfen exklusiv für diesen Anlass von Modeschöpfer Roberto Cavalli, umgesetzt vom Wiener Tradtionsbetrieb Lobmayr. "Nicht blind aufs Glas kopieren sondern Leben reinbringen" war die Aufgabe, erklärt Lobmeyr-Geschäftsführer Leonid Rath: "Cavallis Schlangen waren nach rund einer Woche soweit, dass wir gesagt haben: 'Ja, jetzt leben sie, jetzt bewegen sie sich, jetzt sind das wirklich Schlangen.'"

 

Foto: Life Ball / Jürgen Hammerschmid

Der Cavalli-Champagnerkühler, sowie zwei weitere, von Modeschöpfern gestaltete Stücke, sind aus mundgeblasenem Kristallglas und wurden von Designer Sebastian Menschhorn gefertigt. Sie wurden extra für die Life Ball Charity Auktion produziert und zur Verfügung gestellt.

Dieser Entwurf von Teresa Missoni erzielte ebenfalls einen Preis über dem Rufpreis.

Foto: Life Ball / Jürgen Hammerschmid

Der Champagnerkühler von Vivienne Westwood wurde ebenfalls für den Ball entworfen, er war jedoch nicht in der Auktion vertreten. (red, derStandard.at, 21.05.2012)

Foto: Life Ball / Jürgen Hammerschmid