Madrid - Nicht wirklich verständnisvoll äußerte sich Madrid-Siegerin Serena Williams über Novak Djokovic, Rafael Nadal und einige andere Kollegen, die sich so sehr über den blauen Sand beschwert hatten. "Frauen sind einfach viel härter als Männer. Deshalb bekommen auch wir die Babys, ihr Burschen könntet Kinder nie zur Welt bringen", sagte die US-Amerikanerin nach ihrem glatten 6:1, 6:3-Finalsieg über Wiktoria Asarenka (BLR).

Harter Aufschlag

"Wir Frauen beschweren uns nicht, wir geben einfach unser Bestes. Auf der WTA-Tour sind wir wirkliche Darsteller und gehen nicht da raus und sind 'Würstchen'", meinte Williams, die sich da wohl bei einigen ihrer männlichen Kollegen unbeliebt gemacht hat. Djokovic und Nadal hatten für 2013 ihren Boykott des Turniers angekündigt, wenn der Belag nicht wieder umgestellt wird.

Auch Roger Federer schon am Samstag kein Verständnis für seine mit Boykott drohenden Kollegen geäußert. "Wenn man ein guter Spieler auf Sand sein will, muss man in der Lage sein, überall zu spielen." (APA/Reuters, 14.5.2012)