Nesta und Milan gehen getrennte Wege

10. Mai 2012, 16:45
20 Postings

Innenverteidiger liebäugelt nach zehn Jahren in Mailand mit der Major League Soccer

Mailand - Der AC Milan und Alessandro Nesta gehen nach der Saison getrennte Wege. Der 36-jährige Innenverteidiger kehrt dem Tabellenzweiten der italienischen Fußball-Serie-A damit nach dem Auslaufen seines Vertrags nach zehn Jahren den Rücken. "Der hohe Rhythmus mit Meisterschaft, Cup und Champions League ist zu viel für mich. Und ich bin keiner, der nur die ganze Zeit auf der Bank sitzt", sagte Nesta.

Der Abwehrroutinier will seine Karriere in der US-amerikanischen Major League Soccer (MLS) ausklingen lassen. Laut italienischen Medienberichten soll Nesta bei Red Bull New York Teamkollege von Thierry Henry und Rafael Marquez werden. Mit Milan hat Nesta je zweimal die Meisterschaft und Champions League gewonnen. (APA, 10.5.2012)

Share if you care.