DMVÖ Award: PKP BBDO erfolgreichste Agentur

10. Mai 2012, 22:30
5 Postings

Besten Dialog Marketing Kampagnen prämiert - Wunderman vor DDB Tribal und Wien Nord auf Platz zwei - Gold für Live-Banner auf derStandard.at

Wien - 48  Stück der Columbus-Trophäen vergab der DMVÖ (Dialog Marketing Verband Österreich) für die besten Dialog Marketing Kampagnen 2011. Bei der Gala am Donnerstag wurde PKP BBDO zur erfolgreichsten Agentur gekürt: Mit viermal Gold, zweimal Silber, achtmal Bronze und zwei Shortlist-Nominierungen hat sich die Vorjahreszweite Agentur PKP BBDO dieses Jahr an die Spitze des DMVÖ Award 2011 gesetzt.

Wunderman Wien, die im Vorjahr erstplatzierte Agentur landet mit drei Columbus-Trophäen in Silber, zwei in Bronze und acht Shortlist-Nominierungen auf dem  zweiten Platz. Platz drei teilen sich ex aequo die Agenturen DDB Tribal und Wien Nord.

Sieben Goldene

Vergoldet wurden dieses Jahr die Kampagnen von PKP BBDO (4 Kampagnen), DDB Tribal (1), holzhuber impaction (1) und JWT Wien (1). Der Grand Prix wurde nicht vergeben. Neben den siebe Preisen in Gold wurden noch 13 in Silber und 28 in Bronze vergeben.

Insgesamt 235 Kampagnen wurden dieses Jahr von 47 Agenturen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz eingereicht. In diesem Jahr wurde der DMVÖ Award in 22 Kategorien vergeben, Wie im Jahr zuvor hatte heuer auch wieder das Publikum die Möglichkeit, ihren Favoriten zu wählen. Mit insgesamt 110 "Likes" auf der DMVÖ Facebook Site kürte das Publikum die Kampagne Ruefa Globehoppers zum Publikumssieger. (red, derStandard.at, 10.5.2012)

  • Ranking nach Agenturen.
    foto: dmvö

    Ranking nach Agenturen.

  • Trophäen nach Kategorien.

    Download
Share if you care.