Obwohl es Handys nun schon seit über zwanzig Jahren gibt, überraschen die Hersteller immer noch mit neuen Modellen.

Von einem Sommerloch kann in der Handyindustrie nicht die Rede sein, der Webstandard stellt Ihnen die neuesten Handys vor.

Nokias 6600 ist ein ein kompaktes Tri-Band-Smartphone, samt Digitalkamera und einem 65.536 Farben-Display.

Weitere Details finden Sie in diesem Webstandard-Bericht.

Bild: nokia

Neu ist auch das Nokia 3100, ein "Fun-Handy" Nokia , das vor allem für den Privatkundenbereich vorgesehen ist und im dritten Quartal auf den Markt kommen soll.

Weitere Details finden Sie in diesem Webstandard-Bericht.

Bild: Nokia

Das sommerliche Topmodell aus dem Hause Siemens nennt sich SL 55 und wird in diesem Webstandard-Bericht beschrieben.

Bild. Siemens

Aber auch das M55 bietet zahlreiche Features, zum Beispiel ein Farbdisplay mit 4.096 Farben, polyphone Klingeltöne und eine aufsteckbare Kamera mit integriertem Blitz (als Siemens Zubehör).

Bild. Siemens

Der Sommer ist die Zeit für heiße Rythmen denkt sich scheinbar auch Nokia und stellt sein Musik-Telefon 3300 bestückt mit einem einem MP3-Player, Stereo-UKW-Radio und einem Digitalrekorder vor.

Bild: nokia

Bild nicht mehr verfügbar.

Das P 400 aus dem Hause Samsung ähndelt dem V 200...

Bild archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

... das bunte Display kann aber geklappt und gedreht werden.

Bild archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Das Samsung S500 wird unter anderem mit einem 65.000-Farben-Display und 40-stimmigen Klingeltönen ausgestattet sein-.

Bild archiv

Die britische Firma Sendoo bringt das M550.

Sendoo

Bild nicht mehr verfügbar.

Panasonic stellt sein G60 als "Das Handy für den individuellen Menschen" vor. Neben dem 4 096-Farben-Display beherrscht es WAP, MMS, EMS und SMS.

Bilrd: Archiv

Das Motorola V600 bietet ein 176 x 220 Pixel großes Display in 65.536 Farben und ist das erste Handy mit integrierter Kamera der Firma.

Bild: motorola

Bild nicht mehr verfügbar.

Samsung plant ein Smartphone auf den Markt zu bringen. Derzeit ist dabei allerdings noch unklar, ob es sich dabei um das D700...

Bild. archiv

...das i500 oder das...

... i700 handeln wird.

Bild nicht mehr verfügbar.

Aus Frankreich kommt das Alcatel 332.

Bild: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Das One Touch 735 besitzt ein 4.000-Farben-Display und eine integrierte Kamera.

Bild: Archiv

Das Panasonic X70 bietet Bluetooth, Fotos in CIF-Auflösung und vier MByte Speicher.

Panasonic

Nokias N-Gage wird als das Spiele Handy schlechthin angepriesen, wird allerdings erst für den Herbst erwartet.

Ein Konkurrent zu Nokias N-Gage könnte TTPCom B'ngo sein.

Bongo

Das Samsung Watchphone soll ebenfalls noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Das Siemens SX1 soll nach einigen Verzögerungen nun im August erscheinen.

Bild. Siemens

Das A52 platziert sich als Nachfolger des A50 in der niedrigeren Preisklasse . Es bietet EMS sowie extralange SMS, die auch gruppenweise verschickt werden können.

Bild: siemens

Neu ist ebenfalls das C60, dabei handelt es sich um ein Triband-Handy.

Bild: Siemens

Das Vorzeigemodell der neuen Reihe ist dsa MC60. Dieses besitzt eine eingebaute Kamera, mit der Bilder in einer Auflösung von 352 × 288 Pixel geschossen werden können, zum Abspeichern steht eine 1 MByte grosser Speicher zur Verfügung, die Fotos lassen sich freilich auch per MMS verschicken.

Weitere Details finden Sie in dieser Ansichtssache.

Bild: Siemens

Bild nicht mehr verfügbar.

Natürlich wird im Sommer auch UMTS-Handys geben. Diese finden Sie in der Webstandard Ansichtssache Die ersten UMTS-Handys.(kk)

Foto: Archiv