Mit Mai übernahm Astrid Kares (40) die Leitung der Marketingabteilung bei der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG). Zuvor war die Wienerin acht Jahre lang Marketing- und PR-Verantwortliche bei der Raiffeisen evolution project development GmbH.

Foto:

Daniel Deutsch (37), hat die Leitung des Online Immobilienmarktes bei derStandard.at übernommen. Er ist seit Oktober als Key Accounter für derStandard.at tätig. Zuvor war er für den Marktlaunch der österreichischen Immobiliensoftware JUSTIMMO verantwortlich.

Foto:

T-Systems in Österreich holt mit Johannes Schinko (45) einen erfahrenen Manager in die Geschäftsleitung. Als Leiter Systems Integration (SI) ist er für IT-Prozessberatung, IT-Anwendungsentwicklung und Betrieb von IT-Applikationen sowie innovatives ICT-Lösungsgeschäft zuständig.

Foto:
Foto: Jacqueline Godany

Nina Hoppe (39, Bild) leitet Public Affairs und das strategische Management der Österreichischen Sparkassengruppe. Nicola Frimmel (42) ist wieder für alle internen und externen kommunikativen Aufgaben zuständig, die der Sparkassenverband für die Sparkassengruppe wahrnimmt.

Foto:
Foto: leisuregroup.at/Oreste Schaller

Daniela Wakefield (34) ist neue Director of Human Ressources der vier österreichischen Hilton Hotels. Hilton verfügt an den Standorten in Wien und Innsbruck über insgesamt 1400 Zimmer. Wakefield zeichnet damit für die Personalagenden von 680 Mitarbeitern verantwortlich.

Foto:

Andreas Sitta (42) übernimmt bei Alcatel-Lucent Enterprise die Funktion des Regional Leader für Central Europe im Bereich Enterprise Sales. Zuvor betreute er das Channel-Management der Telekom Austria Group, für das er auch weiterhin verantwortlich zeichnen wird.

Foto:
Foto: privat

Prisca Havranek-Kosicek (36) wurde zum Chief Financial Officer der Business-Gruppe DSM Pharmaceutical Products ernannt. Ihr Aufgabengebiet leitet die Wienerin von ihrem neuen Dienstort Parsippany/NJ, USA. Sie verantwortet die Finanzen für Standorte in USA, Europa und Australien.

Foto:
Foto: Foto Wilke

Catro Personalberatung verstärkt das Wiener Team: Evelyn Zezula (44) ist als HR-Consultant in dem internationalen Unternehmen tätig. Neben langjährigen Kommunikations- und Beratungstätigkeiten verfügt sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalmarketing und Vertrieb.

Foto:
Foto: Markus Gmeiner

Patrizia Gunz verstärkt das Team von Pzwei. Pressearbeit. Als Kundenberaterin unterstützt sie Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft und Technik bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Foto:

Thomas Zahlten war bis November 2011 bei Eblinger & Partner beschäftigt und davor 10 Jahre bei unterschiedlichen Personalberatungen in München. Jetzt hat er zum 1.Mai 2012 sein eigenes Persnalberatungsunternehmen BREADHUNTER gegründet.

Foto:
Foto: Roto

Roland Löfler (29) ist neuer Vertriebsbeauftragter für Wien Nord beim österreichischen Dachfenster- und Solarspezialisten Roto. Er verantwortet in dieser Position alle Verkaufsaktivitäten nördlich und östlich von Wien sowie Teilen Niederösterreichs.

Foto:

Mit 1. April hat das AUVA Rehabilitationszentrum Bad Häring einen neuen ärztlichen Leiter: Burkhart Huber folgt Hans Peter Jonas nach, der sich nach 27 Jahren als ärztlicher Leiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Foto:

Petra Horvath steigt bei RegioPlan zur Account Managerin für den Dienstleistungssektor auf. In dieser Funktion berät sie Unternehmen, wie McDonald`s, Burger King, Vapiano, Casinos Austria, Immobilien Rating, ATP Architekten oder Orange bei allen Fragen rund um die Themen Standorte und Konsumenten.

Foto:
Foto: Stefan Joham

Marko Zlousic übernimmt mit Mai 2012 den Bereich Online-Marketing im Team Marketing & PR des bfi Wien. Er widmet sich neben der Entwicklung des Social-Media-Auftritts u.a. der Optimierung der Unternehmenswebsite als Vertriebsplattform und allen Belangen der Online-Werbung.

Foto:

Citrix Systems hat Wolfgang Traunfellner (46) zum Country Manager Austria ernannt. Er verantwortet seit Anfang April die Geschäfte des Anbieters von Virtualisierungs-, Cloud- und Netzwerklösungen in Österreich.

Foto:
Foto: leisuregroup.at/Langecker

Gabriele Stanek (51) heuert als Projektleiterin in der von Ralph Vallon geführten Networking-, Consulting- und PR-Agentur live relations an. Im zum Echo Medienhaus gehörenden Unternehmen zeichnet sie für die Entwicklung und Abwicklung neuer Symposien, Seminare und spezieller Veranstaltungen verantwortlich.

Foto:
Foto: match group

Kathrin Polster (30) verstärkt als Senior Consultant die Expertenteams der match group rund um die Managing Partner Gabriele Brandner und Regina Senk.

Foto:

Der Niederländer Steven Engelsman hat mit 1.5.2012 die Leitung des Museums für Völkerkunde (MVK) in Wien übernommen. Stellvertretende MVK-Direktorin ist seit 1.5. Barbara Plankensteiner.

Foto:
Foto: Österreich Institut

Anne Pritchard-Smith (41) ist seit 1.4.2012 neue Geschäftsführerin der Österreich Institut GmbH. Von 2003 bis 2007 leitete sie das Österreich Institut in Bratislava und entwickelte in den letzten zwei Jahren das neue Kursformat SPRINT, das Deutschlernen in Bestzeit garantiert.

Foto:

Ulrike Klappacher (32) hat im Bankhaus Spängler den Bereich Pressearbeit übernommen. Sie zeichnet damit künftig für alle Medienkontakte der Salzburger Privatbank verantwortlich. Außerdem leitet sie auch das Veranstaltungsmanagement für alle Kundenevents und assistiert dem Sprecher des Vorstandes, Helmut Gerlich.

 

Einstieg-Umstieg-Aufstieg: So funktioniert es

Foto: