Foto: APA/Hochmuth

"Mehr als Parteiobmann kann er doch eh nicht mehr werden." - Kein Spindelkanzler? Alt-VP-Chef Erhard Busek fordert VP-Obmann Michael Spindelegger zu mehr Mut auf.

Foto:
Foto: AP/Forcher

"Auch der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble tritt manchmal lautstark auf, aber da steckt im Gegensatz zu Fekter immer Substanz dahinter." - touche - Ex-EU-Kommissar Franz Fischler.

Foto:
Foto: APA/Jaeger

"Man muss wissen, wo der Feind ist." - Michael Häupl (SPÖ) observiert Schwarz-Blau.

Foto:
Foto: Reuters/Stringers

"Unglücklicherweise besteht die Bundesregierung aus Politikern." - der Onkel aus Amerika, Frank Stronach.

Foto:
Foto: APA/Hochmuth

"Ich wollte nie der Typ Spindelegger sein. Der ist so fad, so langweilig, so blass." - und er so orange, Stefan Petzner (BZÖ).

Foto:
Foto: Der Standard/Cremer

"Bei einer Mayr-Kur hat man andere Sorgen." - Immobilenmakler Ernst Karl Plech vor dem U-Ausschuss. Er hatte Hunger, nicht nach der Buwog.

Foto: