"Grand Theft Auto V" für Oktober erwartet

10. April 2012, 13:36
38 Postings

Bericht: Openworld-Epos könnte Weihnachtsgeschäft anheizen

Der Action-Blockbuster "Grand Theft Auto V" wird noch diesen Oktober erscheinen. Dies geht aus dem LinkedIn-Job-Profile eines Spielentwicklers des Herstellers Rockstar North hervor. Eine Stellungnahme seitens des Studios gibt es nicht. Doch als Reaktion auf die Berichterstattung wurde der besagte Lebenslauf offline genommen.

Schwieriger Zeitpunkt

Dass "GTA 5" noch dieses Jahr auf den Markt kommen wird, wurde im Vorfeld von Seiten einiger Analysten angezweifelt. Herausgeber Take-Two hat mit "Max Payne 3" für Mai und "Bioshock Infinite" für das Weihnachtsgeschäft bereits zwei potentielle Hits angekündigt. Ein neuer Teil der Bestseller-Serie "GTA" könnte die Verkaufszahlen beider Werke beeinträchtigen.

San Andreas

Die Erwartungen an "GTA 5" sind enorm. Branchenbeobachter rechnen, dass noch im laufenden Geschäftsjahr 25 Millionen Exemplare des  Openworld-Epos über die Ladentische wandern könnten. Der Titel für PC, PS3 und Xbox 360 versetzt den Spieler in die Rolle eines Gangsters, der im von der Wirtschaftskrise gezeichneten virtuellen Los Angeles - "Los Santos" - seinen Weg an die Spitze geht. (zw, derStandard.at, 10.4.2012)

Links

Joystiq

  • "GTA 5" entführt nach Los Santos
    foto: rockstar games

    "GTA 5" entführt nach Los Santos

Share if you care.