Bild nicht mehr verfügbar.

"Notwendig ist für einen Tiroler Landeshauptmann, dass er jagen geht, und ein niederösterreichischer Landeshauptmann wird ein Glas Wein trinken müssen." Anforderungsprofile laut ÖVP-Obmann Michael Spindelegger.

Foto: reuters/bader

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das wäre ja noch schöner, wenn wir die Jagd in Tirol kriminalisieren." Das sagt der Tiroler Flintenhauptmann, Günther Platter (ÖVP).

Foto: apa/parigger

"Für mich ist ein Abschuss in der weiblichen Klasse genauso wertvoll, weil es genauso ein Lebewesen ist", sagt der  Tiroler Landesjägermeister Karl Berktold im derStandard.at-Interview.

Foto: tiroler jägerverband

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich habe nichts Böses getan." Nicht böse, aber auch nicht mehr Telekommunikationssprecherin der ÖVP ist die Tirolerin Karin Hakl.

Foto: APA/Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Regierung liest in der Früh die 'Kronen Zeitung' und 'Heute' - dann weiß sie, was sie an diesem Tag zu tun hat." - Alt-Vizekanzler Erhard Busek über das Tagwerk von Rot-Schwarz. (APA, red, derStandard.at, 2.4.2012)

Foto: apa/parigger