Dynamisch wie noch nie: Bei der A-Klasse hat Mercedes ab September eine ganz neue, sportive Klientel im Visier. Mit 4,29 m Länge wächst der Baby-Benz gleich um 40 cm.

Foto: Stockinger

Stilistisch sozusagen die Antithese zur A-Klasse: Statt barock wogender Formen klassische Nüchternheit. Erhältlich ist Audis A3 (4,24 m) ab dem drittem Quartal.

Foto: Stockinger

Vier Türen, schräges Heck: Interessantes Konzept, das Volvo beim V40 realisiert. Mit Fußgänger-Airbag! Ab September.

Foto: Stockinger

Elektroauto Nummer vier: Renault steht weiter unter Strom, mit dem Zoe lanciert man ein E-Mobil von der Größenordnung des Clio. Ab November.

Foto: Stockinger

Cabrio einmal anders: Range Rover Evoque Convertible Concept - was besagt, dass es sich (leider) nur um eine Studie handelt.

Foto: Stockinger

Zwei Showcars aus Japan mit wagemutig gestyltem Heck: Vollhybrid-Studie Toyota FT-Bh Concept ...

Foto: Stockinger

...und Nissan Invitation. Einladung zum Einladen oder so. Deutet auf einen neuen Kompakten hin.

Foto: Stockinger

Aber auch die Limousine lebt: Aus dem schmucken Takeri wird zu Jahresende ein neuer Mazda6, ...

Foto: Stockinger

... aus dem Toledo Concept Anfang 2013 der neue Seat Toledo. Sauber, sauber. (Andreas Stockinger/DER STANDARD/Automobil/9.3.2012)

-> Hier geht's zum Artikel.

Foto: Stockinger