Sommerfrische bei Chloé
2008 kreierte Michel Almairac (Robertet) den Signature-Duft von Chloé, einen Rosenduft mit dem Zeug zum Klassiker. Von demselben Parfümeur gibt es nun L'eau de Chloé, eine Konzentration destillierten Rosenwassers plus Zitrusnoten, die an eine kalte Limo im Sommer erinnern. Eine Spur Patschuli rundet die duftende Sache ab.
30 ml, 43 EURO

Foto: Hersteller

Blümchen bei Marc Jacobs
Ein Spielzeug für große Mädchen hat sich Marc Jacobs für diesen Frühling ausgedacht: Daisy Petite flowers on the go ist eine neue Variante der Dufteblume in der runden Glasblase, die in jede Handtasche passt. Den frischen und femininen Duft gibt es nur für kurze Zeit, klassisch als goldenes Daisy (im Bild) oder in Zartpink.
20 ml, 29,50 EURO

Foto: Hersteller

Alte Nummer ganz neu bei Chanel
Im Jahr 1970 kreierte Henri Robert für Chanel N°19, einen entschlossenen, modernen Duft aus frischen grünen Noten und pudriger Iris. Im Jahr 2011 schreibt Parfümeur Jacques Polge ein neues Kapitel: Chanel N°19 poudré. Eine originelle Version, die dem Klassiker eine neue Pudrigkeit und eine Moschusfacette verleiht.
50 ml, 81,50 EURO

Foto: Hersteller

Alte Miss, neu interpretiert
Als Dior 1947 sein erstes Parfum herausbrachte, war das eine Revolution. Miss Dior ist ein Klassiker, der nun wieder neu interpretiert wird. Das berühmte Hahnentrittmuster und die Couture-Schleife müssen natürlich bleiben, der Duft aus der Chypre-Familie erhält durch eine neue Patschuli-Note eine subtile Modernität.
50 ml, 66 EURO

Foto: Hersteller

Hahnenschreie bei Gaultier
Er ist der Mann mit den breiten Schultern, den engen Taillen und den angespannten Muskeln. Mit Le Male hat Jean Paul Gaultier einen Klassiker kreiert - und einen tollen Flakon. Der Duft Kokoriko folgt ihm jetzt nach: Von vorn wieder ein Männertorso, von der Seite das Profil eines Gesichts. Mit Kakaobohne, aber in bitter.
50 ml, 75 EURO

Foto: Hersteller

Nadelstiche von Diesel
Ein Mann, der sich auf Ring- und Zeigefinger die Initialien seines Namens tätowieren lässt, der schreckt vor wenigem zurück: Renzo Rosso, der Chef von Diesel, hat das gemacht. Tattoo nennt die Marke ihren neuen Männerduft, das Flakon ist eine Faust, der Duft tabakig. Nur RR einzugravieren, das hat man sich doch nicht getraut.
50 ml, 51 EURO

Foto: Hersteller

Baukästen bei Yves Saint Laurent
Viele der Düfte von Yves Saint Laurent sind Klassiker. In love again kam etwa 1998 zum 40-Jahr-Jubiläum der Marke heraus und wird bis heute hergestellt. Jetzt gibt es ihn in Form eines Schmuckstücks, genauso wie acht andere Düfte der Marke auch. Jene für Damen sind in Beige gehalten, jene der Herren in Schwarz.
80ml, 96 EURO

Foto: Hersteller

Vollmond bei Armani
Auch bei Stickereien, Farben oder Deko-Elementen von Armani spielt der Mond oft eine Rolle. Für den Duft Code Luna, eine Neuinterpretation von Code schuf man ein "Vanille Eau de Toilette". Die Herznote ist eine Kombi von Orangenblüten-Absolut und der Mondblüte, die der Legende nach ausschließlich bei Vollmond blüht.
50 ml, 64,10 EURO
(Der Standard/rondo/02/03/2012)

Foto: Hersteller