Platin, das edle Metall, vitalisiert die Haut, hat La Prairie entdeckt und zu Cellular Cream Platinum Rare (908 Euro) verarbeitet. Es ist die teuerste aus dem Sortiment, das für jedes Alter und jede Jahreszeit eigene Linien führt. Wer's mag: alle, die gern mehrere Schichten übereinandercremen und umfassende Beauty-Programme schätzen.

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Sisleys nächtliche Anti-Aging-Offensive auf Basis eines Phyto-Cocktails heißt Supremya (535 Euro). Dasfamiliengeführte Unternehmen hat einen klaren Fokus: die Erforschung von Pflanzenwirkstoffen. Wer's mag: alle jene, für die Naturkosmetik nicht ökologisch sein muss und die auf die Kraft der Natur setzen.

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Julisis ist Naturkosmetik mit Glamour, sagt Gründer Julius Eulberg, der Gold bei Tag und Silber bei Nacht einsetzt. Einmal im Jahr schlägt er eine Platinum-Nachtkur (730 Euro) vor. Die Pflanzen dafür baut er selbst an. Wer's mag: alle, die Natur pur wollen und bereit sind, diese exklusiv bei Natural Cosmetics in der Wiener Postgasse abzuholen.

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Miracle Broth ist die Basis für alle Produkte von La Mer. In The Essence (2100 Euro) gibt es sie in aller konzentriertester Form als Kur zur Regeneration der Haut. Wer's mag: Frauen, denen die Idee von Kosmetik als Wohlfühlfaktor behagt, die sich in reichhaltige Cremen einhüllen wollen. Und: Asiatinnen stehen besonders drauf.

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Ein Monat lang muss man sich noch gedulden. Mitte April wird Lancôme sein Premiumprodukt namens Absolue L'Extrait (300 Euro) präsentieren. Erstmals wirken Pflanzenstammzellen, für Lancôme wenig überraschend, die der Rose. Wer's mag: Frauen, die sich gut fühlen, und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Augenwinkel bewahren.

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Nicht für alle Tage, nur einmal im Jahr: Orchidée Impériale Cure (1018 Euro) vonGuerlain: 28-Tage-Kur, jede Woche wird die Wirkdosis erhöht. Wer's mag: Guerlain-Fans lieben vor allem auch den charakteristischen Duft der Produkte. Und: Die vielfältig exotischen Orchideen sollte man mögen.

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Japan steht Pate bei Kanebo. Sensai Premier will den Lauf der Zeit und damit die Hautalterung aufhalten und zwar mit The Cream (635 Euro), die die DNA repariert. Wer's mag: Frauen, die sich Zeit für Rituale nehmen und gern täglich mehrstufige Reinigungsprozeduren absolvieren. Zudem ist Seide bei Sensai Konzept.

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Vanille spielt in Chanels neuer Sublimage La Crème (285 Euro ab Mitte April) eine Hauptrolle. Sie kurbelt eine Reihe von Hautzellen an und wirkt damit regenerierend. Wer's mag: Fans von Chanel, denen die Idee von Mode und Kosmetik aus einem Guss gefällt. Chanel hat zudem einen sehr charakteristischen Duft, an den man sich schnell gewöhnen kann.

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Frankreich pur. Die vor 60 Jahren in Paris gegründete Kosmetiklinie Carita mischt Edelsteinpartikel in ihre teuerste Creme Diamant de Beauté (517 Euro). Wer's mag: luxusverwöhnte Damen, die Konzept und Duft von Carita schätzen und die ausgewählten Carita-Spas (zum Beispiel im Sofitel Wien) aufspüren.

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Dior schickt die Extrakte von Weinreben gegen die Hautalterung ins Rennen. Nicht zufällig wirkt der Saft von Yquem (teure Weine) in L'Or de Vie. Der edelste Part der Linie ist das Serum (407 Euro), das unter der Creme einmassiert werden will. Wer's mag: Frauen, die für Luxus gern zahlen und Neues ausprobieren. (pok/Der Standard/rondo/02/03/2012)

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