In Kooperation mit der Stadt Wien errichtet Wien Energie das erste Solarkraftwerk Wiens, an dem sich alle Bürgerinnen und Bürger aktiv beteiligen können. Die Kampagne dazu kommt von Demner, Merlicek & Bergmann. "Wir wollten eine Kampagne mit Aufforderungscharakter, denn hier geht es um die Zukunft unserer Stadt – und die geht uns eben alle an.", meint Alexandra Radl, Marktkommunikationsleiterin Wien Energie.

Foto: DMB

Die Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann will zeigen, dass die ganze Stadt mit anpackt, wenn es um eine saubere Zukunft geht. Mariusz Jan Demner: "Die große Idee ist, dass sich wirklich alle an diesen BürgerInnenkraftwerk beteiligen können, und das haben wir mit Hilfe bekannter Testimonials umgesetzt. Da spielt beispielsweise Strauss zur Abwechslung statt mit der Geige mit dem Solarpanel auf".

Auf einer Web-Plattform hat jeder die Möglichkeit, live mitzuverfolgen, wie viele Solarpaneele schon verkauft sind und selbst einen Anteil in Form von einzelnen Solarpaneelen zu erwerben. "Es wird dies nur das erste einer ganzen Reihe von Solarkraftwerken sein, deren Bau für die nächsten Jahre geplant ist", sagt Susanna Zapreva, Geschäftsführerin Wien Energie. (red)

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Credits
Auftraggeber: Wien Energie GmbH | Marketing-/Werbeleiter: Alexandra Radl | Dialog- und Onlinemarketing: Sonja Kohlbauer | Agentur:Demner, Merlicek & Bergmann | Geschäftsleitung: Mariusz Jan Demner | CD: Joachim Glawion | AD: Tobias Zotter | Text: Niki Peterson | Grafik: Stefan Neuhofer | Etat Direktor: Sandra Wagner, Daniela Berlini, Helmut Schliefsteiner | Beratung: Daniela Smykal | Art Buying: Ilona Urikow | Online Producer: Lukas Merl | Fotograf/Bildbearbeitung: Staudinger & Franke |