Saisonende für Hammerer

29. Februar 2012, 13:53
1 Posting

Ried-Stürmer muss sich Hüftoperation unterziehen

Ried - Fußball-Cupsieger SV Ried muss auch den Rest der Saison auf Stürmer Markus Hammerer verzichten. Der 22-Jährige muss sich im März in München einer Hüftoperation unterziehen und fällt damit bis Sommer aus. Das gaben die Rieder am Mittwoch bekannt.

Bei Hammerer wurde bei einem Spezialisten in Deutschland eine Labrumläsion (Knorpelverletzung) in der rechten Hüfte diagnostiziert. Der Stürmer, im Cupfinale im Mai 2011 gegen Austria Lustenau (2:0) mit zwei Toren Matchwinner, verpasste bereits den Großteil der Saison wegen eines Adduktorenrisses und später erneuten Einrisses.

Bis zur Operation am 22. März wird Hammerer weiter mit der Mannschaft trainieren. "Insgesamt wird es 14 bis 16 Wochen dauern, bis ich wieder voll einsatzfähig bin", meinte der Angreifer. "Das sollte so Mitte oder Ende Juli sein." Sein bisher letztes Spiel hatte Hammerer am 18. August 2011 gegen PSV Eindhoven (0:0) bestritten. (APA)

Share if you care.