Baden - Ein 37-jähriger Wiener hat in der Nacht auf Freitag in Baden einen Verkehrsunfall verursacht und sich danach einfach schlafen gelegt. Der Mann, der keinen Führerschein besitzt, hatte zuvor Beruhigungstabletten geschluckt und sich für die Fahrt den Wagen der Pensionsbetreiberin, bei der er nächtigte, "ausgeborgt", berichtete die Stadtpolizei. Er wurde bei dem Crash am Kopf verletzt. Weil gegen ihn bereits mehrere Strafverfahren in Wien anhängig sind, nahmen die Beamten den Mann in U-Haft.

Der Wiener, der einen Drogenentzug macht, dürfte gegen 2.30 Uhr den Autoschlüssel der Frau aus einer Jackentasche im Vorraum genommen haben und in den Pkw gestiegen sein. Seiner Freundin hatte er zuvor gesagt, er würde noch Zigaretten holen gehen. Er fuhr los, kam aber schon nach 200 Metern zu weit nach rechts und krachte gegen einen parkenden Wagen. Dieser wurde durch die Wucht des Anpralls gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert, beide Pkws wurden dabei stark beschädigt.

Bei dem Crash wurde der 37-Jährige mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert und verletzt. Er ließ das Auto aber einfach stehen und ging zu Fuß zurück zur Pension, wo er sich schlafen legte. Der Unfall wurde erst gegen 6.00 Uhr von der Besitzerin eines der parkenden Fahrzeuge angezeigt. In weiterer Folge wurde dann der Hergang ermittelt. (APA)