Die Partner Bank hat Rückenwind - die Agentur für Markenprofilierung - mit der Durchführung des Markenidentitätsprozesses beauftragt. "Die klar formulierte Markenidentität sehen wir als Basis jedes erfolgreichen Unternehmens. Nach der Festlegung der Markenidentität werden wir diese für die Partner Bank in allen Kommunikationsleistungen umsetzen", sagt Rückenwind-Geschäftsführer Peter Nöhmeyr zum Arbeitsprozess. Auch das Unternehmen Mirabell Optik hat sich für einen Markenidentitätsprozess mit Rückenwind entschieden. Nöhmeyr: "Die einzelnen Fachoptiker kommunizieren sehr zurückhaltend und werden von den Optikerketten in den Hintergrund gedrängt und dabei auf den Preis reduziert. Wir arbeiten bereits seit über zehn Jahren erfolgreich für die Fachoptiker Genossenschaft und werden für den Salzburger Betrieb die Kernwerte, eine eigenständige Positionierung sowie eine durchgängige Kommunikationslinie erarbeiten. (red)