Bild nicht mehr verfügbar.

Richard Lugner war begeistert, denn sein Opernballgast Brigitte Nielsen zeigte sich am Mittwoch bei der Pressekonferenz mit anschließender Autogrammstunde in der Lugner City bestens gelaunt.

Foto: reuters/heinz-peter bader

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich freue mich auf eine 'Quality-Time' mit Herrn Lügner", ließ die dänische Schauspielerin die versammelten Journalisten wissen. Die Freude war ganz seinerseits.

Foto: epa/georg hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

Nielsen gab sich enthusiastisch:"Ich habe viel, viel vor. Viel Spaß haben, viel tanzen und viele Leute kennenlernen". Besonders angetan zeigte sich die Dänin von dem roten Prachtkleid samt 1.000 aufgestickten Rosen, das extra für sie von der der österreichischen Designerin "Andrea-m" gefertigt worden ist. "Ich habe schönste Kleid in der Welt", so ihr Kommentar.

Foto: epa/georg hochmuth

Die anschließende Autogrammstunde lockte zahlreiche Fans in die Lugner City. Brigitte Nielsen bedankte sich dafür mit Tanz- und Gesangseinlagen.

Foto: red/david rennert

Natürlich durfte auch Lugner-Schwiegersohn und Familienmanager Helmut Werner nicht fehlen.

Foto: red/david rennert

Geduldig warteten die Fans, bis sie auf die Bühne durften.

Foto: red/david rennert

Viele der Anwesenden stießen allerdings eher zufällig zu dem Promi-Auflauf.

Foto: red/david rennert

So mancher jahrzehntelange Fan zeigte mit stolzer Ernsthaftigkeit seine Trophäe in die Kamera.

Foto: red/david rennert

Dem jüngeren Publikum war die Schauspielerin eher aus dem "Dschungelcamp" bekannt, wo Nielsen u.a. einen Straußen-Anus verspeiste.

Foto: red/david rennert

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wien ist super", meinte Nielsen. Nach dem Opernball möchte sie unbedingt ein paar Tage in der Stadt bleiben.

Foto: epa/herbert neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

Richard Lugner konnte sich vor lauter Schwärmen über seine Ballbegleitung kaum einkriegen. "Sie ist der beste Gast, den wir jemals hatten. Und sie spricht auch Deutsch. You can speak german to me", freute sich der Baumeister. (David Rennert, derStandard, 15.02.12)

Foto: reuters/heinz-peter bader