Bild nicht mehr verfügbar.

"Da planen wir richtige Hämmer." - ein hammerharter Reformer, Vizekanzler Michael Spindelegger (ÖVP).

Foto: reuters/Prammer

"Es ist das größte Sparpaket, das diese Republik je hatte." - die Regierung schreibt Geschichte, Finanzministerin Maria Fekter (ÖVP).

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Derzeit fährt man wieder mit dem Rechen durch den Teich und hofft, dass ein paar Seerosen hängen bleiben." - zumindest gärtnert sie eine Geschichte, Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl.

Foto: AP/Sarbach

Bild nicht mehr verfügbar.

"Für jeden Straßenbahnfahrer, den man einspart, fährt eine Straßenbahn weniger." - weggebimt, Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ).

Foto: apa/Hochmuth

"Ich bin ja ein gläserner Mensch." - durchsichtig, FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache.

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin draufgekommen, dass es auch faule Asiaten gibt. Das war wirklich eine neue Erfahrung." - ein Integrationsstaatssekretär lernt - Sebastian Kurz (ÖVP). (APA)

Foto: apa/Hochmuth