Seit Herbst 2010 rührt der britische Komiker John Cleese für Sportwettenanbieter William Hill in Österreich die Werbetrommel, ab 13. Februar sind neue Spots mit dem Ex-Monty-Python-Schauspieler als Testimonial im Einsatz.

Thomas Schmidbauer, geschäftsführender Gesellschafter der für die Werbelinie verantwortlichen Agentur Fessler Schmidbauer: "Wir zeigen Cleese wieder, wie man ihn kennt und liebt, in einer Reihe kurzer Sketches rund um das Thema Online-Sportwetten. So wird Cleese etwa, in einem der Spots fast von einem Tor erschlagen, das - wie er meint - oft noch in letzter Minute fällt." Die Dreharbeiten fanden kurz vor Weihnachten in Los Angeles statt und sind, so Schmidbauer, "sehr angenehm verlaufen. John Cleese ist einfach ein absoluter Voll-Profi."

Insgesamt sieben neue Spots sind im Kasten, darunter auch zwei EM-Spots zur EURO 2012 in Polen und der Ukraine. Ab 13. Februar sind die Spots "Bigger", "Shakespeare", "Wetter" und "Tor" im ORF, auf ATV, Puls4 und Servus TV sowie den Österreich-Werbefenstern von SAT1, Pro7, Kabel1 und RTL2 zu sehen. (red)