Wien - So richtig natürlich lächeln auch die Profis nicht, wenn sie übers Parkett wirbeln. Insofern zeigen die tänzerisch nichtprofessionellen Teilnehmer der nun auch schon siebenten Staffel von Dancing Stars bereits im Stehen perfekte Vorkenntnisse.

Montag stellte sie der ORF wieder einmal vor, nun zusammen mit den Profilächlern. Welches Bild des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Österreichs sie ab 9. März abgeben, lässt sich auf diesen Bildern erahnen. Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger arbeiten ebenfalls noch an ihrem Lächeln.

Bild nicht mehr verfügbar.

Merke: Profis müssen in jeder Situation lächeln können. Dolly Buster, Pornofee a. D. (links), zeigt es vor. Partner Gerhard Egger übt noch. Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger auch.

Foto: APA/Herbert Neubauer

Volle Spannung im Stehen: Wolfram Pirchner, Anna Chalak-Bock.

Foto: ORF/Ali Schafler

Noch Zweifel-Überschuss: Albert Fortell mit Lenka Marosiová.

Foto: ORF/Ali Schafler

Überzeugungsarbeit: Frenkie Schinkels mit Roswitha Wieland.

Foto: ORF/Ali Schafler

Leidenschaft, Leiden schafft: Michael Schönborn mit Maria Jahn.

Foto: ORF/Ali Schafler

Muss sich "anschnallen": Petra Frey mit Vadim Garbuzov.

Foto: ORF/Ali Schafler

Tanzen für den guten Zweck: Katerina Jacob mit Christoph Santner.

Foto: ORF/Ali Schafler

Üben das Timing: David Heissig mit Kathrin Menzinger.

Foto: ORF/Ali Schafler

Tanzpaar mit "Kernölconnection": Brigitte Kren und Willi Gabalier.

Foto: ORF/Ali Schafler

Harmoniebedürftig: Marco Ventre mit Babsi Koitz.

Foto: ORF/Ali Schafler

Sind auch dabei: Sueli Menezes und Florian Gschaider.

Foto: ORF/Ali Schafler

Erkrankt: Neo-Tänzerin Eva Maria Marold konnte beim Kick-off-Termin nicht dabei sein. Tanzpartner Thomas Kraml will bald trainieren.

Foto: ORF/Ali Schafler

Kein gleichgeschlechtliches Tanzpaar. Balasz Ekker ist neu in der Jury. Er muss noch lernen, sagt er, "ich bin überhaupt nicht vorbereitet. Ich kenne die alle nicht." Also: Der Herr links ist Thomas Schäfer-Elmayer.

Foto: ORF/Ali Schafler

Noch ein Jury-Duett: Nicole Burns-Hansen und Hannes Nedbal. (fid/DER STANDARD, Printausgabe, 7.2.2012/red)

Foto: ORF/Ali Schafler