Ex-Flughafen-Vorstand wechselt zur Lisa Film

6. Februar 2012, 12:46
1 Posting

Ernest Gabmann laut "Kontakter" von Karl Spiehs angeheuert

München - Wie der Branchendienst "Kontakter" berichtet, steigt Ernest Gabmann als kaufmännischer Leiter bei der Filmproduktionsfirma Lisa Film von Karl Spiehs ein. Gabmann, zuvor Vorstand des Flughafens Wien, werde Nachfolger von Spiehs-Enkel Thomas Hroch.

Einen möglichen Zusammenhang des Personalwechsel mit der Affäre um die ARD-Produktionstochter Degeto, dessen inzwischen abgerufener Geschäftsführer Hans-Wolfgang Jurgan viele Aufträge an Lisa Film vergeben hatte, wollte Gabmann laut "Kontakter" nicht kommentieren.

Ernest Gabmann war nach den massiven Kostenüberschreitungen beim Terminal Skylink mit Jahresende 2011 aus dem Vorstand ausgeschieden. Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft Korneuburg ein Strafverfahren wegen des Verdachtes der Untreue zum Nachteil der Flughafen Wien AG und der Abgabenhinterziehung eingestellt. (APA)

Share if you care.