Der neue Racer weiter im British Racing Green.

Foto: Caterham

London - Zumindest bei der Vorstellung der neuen Autos hat sich der Formel-1-Rennstall Caterham den ersten Platz gesichert. Das ehemalige Team Lotus lüftete das Geheimnis um seinen neuen Wagen sogar noch einen Tag früher als ursprünglich geplant. Via Twitter und Facebook zeigte Caterham am Mittwoch ein Bild des neuen CT01, für den bisher nur der Finne Heikki Kovalainen als Fahrer bestätigt ist.

Das Team wollte den Wagen eigentlich in dem am Donnerstag erscheinenden Fachmagazin F1 Racing präsentieren. Abonnenten bekamen die Ausgabe aber bereits am Mittwoch und so gelangte prompt ein Foto via "Twitter" an die Öffentlichkeit. Daraufhin servierte Caterham auch ganz offiziell ein Bild über die beiden Internet-Plattformen. Die Nase des Autos verfügt über einen starken Höcker, der dem neuen Reglement geschuldet ist. (APA)