Foto: Famicom-Plaza

SNK Playmore hat eine neue portable Neo Geo-Konsole präsentiert. Die Konsole hat ein 4,3 Zoll großes Display, zwei Gigabyte internen Speicher, vier Knöpfe an der Vorderseite, vier Schulterknöpfe und einen Steuerstick. Für die Speichererweiterung hat die Konsole einen SD-Karten-Slot. Auch ein Mini-USB und ein AV-Anschluss sind eingebaut.

20 Spieleklassiker

Die Konsole misst 170x72x15mm und ist damit etwas größer als gängige Smartphones. Der Akku hat 2200mAh. Über Preis und Erscheinungsdatum gibt es keine Informationen, allerdings sollen 20 Spieleklassiker wie "Metal Slug" oder "King of Fighters '94" vorinstalliert sein. Viele der Spiele sind auch in der PSP-Spielesammlung "SNK Arcade Classics Vol. 1" enthalten und auch über den PSN-Store erhältlich. Die Spiele:

1.WORLD HEROES
2.ULTIMETE 11
3.TOP PLAYER'S GOLF
4.SENGOKU
5.NAM-1975
6.MUTATION NATION
7.LAST RESORT
8.KING OF MONSTERS
9.FRENZY
10.CYBER LIP
11.FATAL FURY SPECIAL
12.ART OF FIGHTING
13.SUPER SIDEKICKS
14.LEAGUE BOWLING
15.METAL SLUG
16.MAGICAL LORD
17.BASEBALL STARS PROFESSIONAL
18.SAMURAI SHODOWN
19.KING OF FIGHTERS '94
20.FATAL FURY

Neo Geo Pocket

1998 erschien die erste portable Konsole von SNK unter dem Namen Neo Geo Pocket. Ein Jahr darauf folgte bereits der Neo Geo Pocket Color. Die Konsole hatte vor allem in Japan Erfolg. (soc)