Bild nicht mehr verfügbar.

Bei den Ansichtssachen waren vor allem die besten Reiseziele für das Jahr 2011 für die UnserInnen interessant. Hier gibt es die Fotostrecke noch einmal zum Ansehen und vielleicht ist auch für 2012 eine Reiseinspiration dabei.

-> Zur Ansichtssache.

Foto: REUTERS/Stefan Wermuth

Bild nicht mehr verfügbar.

Für heftige Diskussionen sorgte dieser Artikel über die Hauptaufreger in Hotels. Die Österreicher empfinden dreckige Zimmer und mangelnde Hygiene am Urlaubsort als absolut inakzeptabel.

-> Hier geht's zum Artikel.

Fotocredit: OnTask/flickr.com unter cc-Lizenz

 

Bild nicht mehr verfügbar.

Am meisten Leser hatte der Nacktscanner-Artikel "Einschmiergebot" von Tanja Paar. Fast 30.000 Zugriffe gab es auf den Text, der sich mit dem Thema Nichtrauchen am Strand beschäftigt.

-> Hier geht's zum Artikel.

Foto: APA

Im Rahmen eines Gewinnspiels haben wir 2011 die UserInnen dazu aufgerufen, uns ihre schönsten Landschaftsfotos zu schicken. Die Resonanz war beeindruckend. Insgesamt drei Fotostrecken mit UserInnen-Fotos kamen am Ende dabei heraus, eine phantastischer als die andere. Wir bedanken uns für die großartigen Bilder!

-> Hier geht's zu Ansichtssache 1, Ansichtssache 2 und Ansichtssache 3.

Foto: Egmont Klotz

Bild nicht mehr verfügbar.

Für einige Diskussionen sorgte auch ein weiterer Nacktscanner-Text von Mirjam Harmtodt, der sich mit der kinderfreien Zone bei Malaysia Airlines beschäftigte. Kinder in Flugzeugen sind offenschichtlich ein sehr emotionales Thema.

-> Hier geht's zum Artikel.

Foto: AP/Koji Sasahara

Bild nicht mehr verfügbar.

Und noch einmal wurde das Thema Rauchen diskutiert - nocheinmal sehr emotional. Der Artikel mit dem meisten Postings 2011 war einer über das Rauchverbot am Strand von Bibione. Bei der Raucher-/Nichtraucherdiskussion schlagen regelmäßig die Wellen hoch - so auch hier.

-> Hier geht's zum Artikel.

Foto: Jacques Brinon/AP/dapd

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein weiteres LeserInnen-Highlight waren die besten Reiseziele in Europa für 2011. Die Fotostrecke mit Destinationen in Italien, Frankreich, Spanien, Russland und vielen anderen Ländern stieß auf reges Interesse bei den UserInnen.

-> Hier geht's zur Ansichtssache.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Antarktiskreuzfahrt von Armin Wolf gehört ebenfalls zu den am meisten gelesenen Artikeln von 2011.

-> Hier geht's zum Artikel.

Foto: APA

Und noch ein Aufreger aus dem Nacktscanner. Mirjam Harmtodt hörte die "Hells-Bells aus dem D-Wagen" und löste damit heftige Diskussionen über das Verhalten der Straßenbahnfahrer und der Passagiere aus.

-> Hier geht's zum Artikel.

Foto: Nistl/derStandard.at

Ruhiger ging es da schon bei den Top-Stränden 2011 zu. Die von tripadvisor.com gekürten Badedestinationen interessierten die UserInnen im Frühjahr des vergangenen Jahres besonders.

-> Hier geht's zur Ansichtssache.

Foto: tripadvisor.com

Bild nicht mehr verfügbar.

Einen letzten Aufreger 2011 haben wir noch: Nackte Haut. Ein Text darüber, wo Gäste wieviel ablegen dürfen bzw. wo sie wieviel ablegen müssen wenn sie zu viel abgelegt haben sorge ebenfalls für heiße Diskussionen mitten im Sommer.

-> Hier geht's zum Artikel.

Foto: REUTERS/Suzanne Plunkett

Bild nicht mehr verfügbar.

Und in der Redaktion? Da haben die UserInnen-Aktivitäten das meiste Interesse geweckt. Egal ob als Poster, Fotografen, Reisende, Schreibende oder treue LeserInnen: Wir sind gespannt, was 2012 bringen wird und freuen uns auf Ihre Kommentare. (ham)

Foto: APA