Nokias WP7-Flaggschiff Lumia 900 "Ace" taucht auf

4. Jänner 2012, 09:46
352 Postings

Nokia, Microsoft und US-Provider AT&T sollen 100 Millionen US-Dollar in die Vermartkung des High-End-Modells pumpen

Nach der Präsentation von Nokias ersten beiden Windows Phone-Smartphones im vergangenen Oktober dürfte nun ein neues High-End-Modell der Lumia-Serie in den Startlöchern stehen. Bereits im Herbst wurden erste Details zum Lumia 900 "Ace" bekannt. Nun sind weitere Informationen aufgetaucht.

Ausstattung

Das Lumia 900 soll wie zuvor berichtet mit einem 4,3 Zoll großen ClearBlack Display, einem 1,4 GHz Qualcomm-Prozessor, 16 bis 32 GB Speicher und einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Außerdem soll es 512 MB Arbeitsspeicher und einen 1830 mAh starken Akku besitzen. Nach Informationen von Pocketnow dürfte es bereits für den schnellen Mobilfunkstandard LTE gerüstet sein - dabei könnte es sich jedoch um eine regionale Spezifikation für den US-Markt handeln. Als Betriebssystem soll noch Windows Phone 7.5 "Mango" und nicht der Nachfolger "Tango" zum Einsatz kommen. Den Bloggern wurden auch Fotos zugespielt.

Marketing-Muskeln

Für das Lumia 900 sollen Nokia und Microsoft gemeinsam mit dem US-Mobilfunker AT&T ihre Marketing-Muskeln spielen lassen. Wie betanews von informierten Quellen erfahren haben will, sollen die Unternehmen 100 Millionen US-Dollar in die Werbekampagne für das Flaggschiff-Modell stecken. Erstmals soll ein Windows Phone-Gerät als "Hero"-Modell auch von AT&T selbst beworben werden.

Marktstart im März

Das Lumia 900 könnte kommende Woche während der CES in Las Vegas präsentiert werden, spätestens aber auf dem Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona. Damit würde sich auch der kolportierte Marktstart im März ausgehen. (br)

  • Lumia 900 (links) neben dem Lumia 800 - den Bloggern von Pocketnow wurden Fotos des neuen Windows Phone-Modells zugespielt
    foto: pocketnow.com

    Lumia 900 (links) neben dem Lumia 800 - den Bloggern von Pocketnow wurden Fotos des neuen Windows Phone-Modells zugespielt

Share if you care.