Bild nicht mehr verfügbar.

Wintermarkt im Semperdepot

Von 17. bis 18. Dezember hat im Atelierhaus der Akademie der bildenden Künste Wien ("Semperdepot") der Wintermarkt geöffnet, auf dem Studierende Selbstgemachtes anbieten. Es gibt Essen & Trinken und die Möglichkeit, sich gemütlich auszutauschen und mit den Künstlern, Designern und Handwerkern zu plaudern.

17.12. von 12:00 - 20:00, 18.12. von 10:00-20:00
Lehargasse 6-8, 1060 Wien

Foto: AP/KAREN VIBERT-KENNEDY

Bild nicht mehr verfügbar.

Weihnachtsschau in der Vintagerie

In der Nelkengasse, nahe der Mariahilfer Straße, hat der temporäre Vintagerie-Weihnachtsshop auf knapp 200 Quadratmetern bis zum 24. Dezember geöffnet. Es gibt Designer-Vintagemöbel, -Accessoires und -Christbaumschmuck.

Bis 24. Dezember Di - Fr 12:00 bis 19:00 Uhr
Sa 11:00 bis 18:00 Uhr
Vintagerie, Nelkengasse 4, 1060 Wien

Foto: AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Shoppen im Hotel

Von 16. bis 18. Dezember öffnet das Hotel am Brillantengrund für Designer, Musik- und Filmliebhaber, Schmuckateliers, Spielzeugmacher, Vintage- oder Flohmarktenthusiasten seine Zimmertüren - sie alle präsentieren und verkaufen ihre Schätze in den Hotelzimmern.

16. - 18. Dezember, 13.00-22.00
Hotel am Brillantengrund, Bandgasse 4, A-1070 Wien

Foto: APA/Dagmar Lorenz

Bild nicht mehr verfügbar.

Vintage und Rosenroth-Verkauf bei Ankerbrot

Für alle die von Vintage- und Designermode nicht genug bekommen können, gibt es die Möglichkeit, im lichterloh-Schauraum in der Ankerbrotfabrik zu stöbern, zu staunen und zu shoppen!

15. -17. Dezember, 11.00 Uhr - 21.00 Uhr
Ecke Puchsbaumgasse/Absberggasse, 1100 Wien

Foto: APA/HELMUT FOHRINGER

Bild nicht mehr verfügbar.

Tingel Tangel Mini-Markt

Vintagemode, Designerware, Accessoires, Vinyl und vieles mehr gibts am Mini-Markt von Tingel Tangel. An vorerst einem Tag wird die einst legendäre Bar "Zum finsteren Stern" mit dem Tingel Tangel Flohmarkt bespielt.

17. Dezember, 12.00 – 22.00 Uhr
Bar zum finsteren Stern, Sterngasse 2, 1010 Wien

Foto: AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Weihnachten im Kindermuseum

In einer vorweihnachtlichen Führung Im Kindermuseum Schloss Schönbrunn erfährt man wie die kaiserliche Familie Weihnachten gefeiert hat. Gab es damals schon einen Weihnachtsbaum oder eine Krippe? Was ist das "Bohnenkönig-Spiel", das damals so gerne gespielt wurde? Diese und andere Fragen werden beantwortet. Zum Abschluss dürfen die Kinder noch nach Weihnachtspackerln suchen. Und da die Weihnachtszeit auch Bastelzeit ist, darf in einer weiteren Führung gemeinsam mit Schlossgeist Poldi gebastelt werden.

Termine, Anmeldung, Preise: www.kaiserkinder.at

Foto: AP/Hans Punz

Design-Weihnachtsmarkt

Schmuckgewirxx von Antonia Lersch, T-Shirts, Papier- und Filzkunst von Barbara Kempter, Malerei auf Papier und Porzellan von Beate Wagner, Figuren und Skulpturen, Seifen, Massagebars, Accessoires, Weine und andere Spezialitäte, Waffeln, Glühwein und Tee. Livemusik ab 17 Uhr.

Schule für Dekorations-, Illusions- und Theatermalerei
Zentagasse/Ecke Margaretenstr. 91,1050 Wien
17. und  18. Dezember jeweils 14.00 - 20.00 Uhr

Foto: Veranstalter

Bild nicht mehr verfügbar.

"Meet you at 6 pm in the lobby!"

Zu Gast im Luxushotel Sofitel Vienna setzt w?atf auf ein neues Format: eine Ausstellung mutiert zum Pop-Up-Store. Die Einladung an Hotelgäste und Interessierte lautet: "Meet you at 6 pm in the lobby"! Tagsüber, ab 13 Uhr, präsentieren Kleiderpuppen in der Lobby des Sofitel eine Ausstellung zu Modedesign von Wiener Newcomern. Abends, um 18.00 Uhr, öffnet für zwei Stunden ein Pop-Up-Store, in dem, neben dem Modedesign der Ausstellung, weitere Teile der Designer sowie Magazine, Bücher, Spa-Produkte und  Reiseaccessoires angeboten werden.

Sofitel, Praterstr. 1, 1020 Wien
Laufzeit: 7.-18.12.2011, täglich 13-20 Uhr

Foto: APA/GEORG HOCHMUTH

Handwerkskunst von Wien bis Wladiwostok

Filzteppiche aus Kirgistan, Christbaumkugeln aus Papier aus Polen, russische Matrioschkas, slowakische Holzvögelchen, bestickte Stiefletten aus Ungarn, Ikats aus Usbekistan und aus Wien Sachen von "Das goldene Wiener Herz" - all das gibt es bis Weihnachten jedes Wochenende im Showroom Madames with a Mission. Veranstaltet wird die Verkaufsausstellung von Picknick in Tokmok.

1060, Barnabitengasse 6
Do+Fr 15. + 16. 12. von 13-19 Uhr, Sa 17.12. von 13-17 Uhr
Do 22.12. 13-19 Uhr, Fr 13-17 Uhr

Foto: derStandard.at/ped