Wenn Mazda in Tokio ausschließlich auf die Studie Takeri setzt, zeigt das schon dessen Wichtigkeit. Die bildschöne Limousine kommt gegen Ende 2012 als neuer Mazda6.

Foto: Stockinger

Lange haben sie herumgeheimnist, nun ist es aktenkundig: Toyotas neues Sportcoupé hört auf den Namen GT 86. Kommt im Juni. Mit Heckantrieb und Boxermotor.

Foto: Werk

In Japan heißt er Mirage, das würde in Frankreich für Verwirrung sorgen. Mitsubishis Colt-Erbe ist jedenfalls Ende 2012 startbereit.

Foto: Stockinger

Den Honda CR-V ereilt der Startbefehl kommenden Herbst. Die Neuauflage soll deutlich sparsamer sein als der Vorgänger.

Foto: Stockinger

Toyotas Ökostreber Aqua findet zwar nicht zu uns, seine modifizierte Prius-Technik kommt aber in den Yaris.

Foto: Stockinger

Der Swift EV Hybrid demonstriert, dass auch von Suzuki bald ein Alternativantriebsbeitrag zu erwarten ist.

Foto: Stockinger

Juke Nismo: kleines Beispiel, wie Nissan sich die Kooperation mit der hauseigenen Motorsportabteilung vorstellt.

Foto: Stockinger

Audis Tokyo-Weltpremiere heißt A1 Sportback, der praktische Kleine zelebriert im Februar seinen Marktstart.

Foto: Stockinger

Wenn das nicht die feine Klinge ist: BMWs Active Hybrid 5 debütiert im Land der Hybrid-Pioniere. Ausgerechnet.

Foto: Stockinger

Ja, und diese spannende Hybrid-Studie ist der Überraschungsbeitrag von VW: Cross Coupé. (Andreas Stockinger/DER STANDARD/Automobil/02.12.2011)

Foto: Stockinger