Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/Montage
Die "Wörthersee-Bühne" Veranstaltungs- Betriebs- und Verwertungsgesellschaft m.b.H., der ganze Stolz des Kärntner Landeshauptmannes und dessen Kunstfreundes Siegmund Kahlbacher wird nicht in Konkurs gehen, nicht etwa, weil sie nicht Pleite wäre, sondern weil sie so Pleite ist, dass sie nicht einmal die Verfahrenskosten aufbringen kann (25 Se 82/03a und 25 Se 137/03i, beide LG für ZRS Graz). Der 43-jährige Ex-FPÖ-Parteisekretär Kahlbacher ist identisch mit jenem, der 1998 mit der "Universe of Opera"-Pleite seiner ART Production GmbH (41 S 238/99w, HG Wien) im Wiener Stadion Kunsterfahrung gesammelt hat. Auch in das Ausgleichsverfahren der

"Brauchl Haus-Produktions Gesellschaft m.b.H."(11 Sa 248/ 00g, LG Wiener Neustadt) und in die Pleite der

Historyworld Betriebs-GmbH.(4 S 428/00v, HG Wien) involviert, ist er konkurssachverständig.

Aus der Steiermark wurde bekannt, dass die Konkursmasse von

Ing. Wolfgang Kapl (42) nicht ausreicht, um die Masseforderungen zu erfüllen. Im selben Land kennt die Historie die Unternehmensverwaltung Ingenieur Wolfgang Kapl KEG und die Susanne Just & Ingenieur Wolfgang Kapl KEG, in Wien die Ingenieur Wolfgang Kapl technische Dienstleistungen KEG, die Immobilienvermietung Ingenieur Wolfgang Kapl KEG, die Sportmanagement Ingenieur Wolfgang Kapl KEG, die Versicherungsagentur Ingenieur Wolfgang Kapl KEG, die Ingenieur Wolfgang Kapl KEG, die Baudienstleistungen Ingenieur Wolfgang Kapl KEG, die Gartenbau Ingenieur Wolfgang Kapl KEG, die Regalbau Ingenieur Wolfgang KAPL KEG und die Gewerbliche Dienstleistungen Ingenieur Wolfgang Kapl KEG - das Gewerberegister kennt den Vielseitigen aktuell überhaupt nicht (17 S 247/02w, LG Leoben).