Man könnte glauben, es gibt etwas gratis: Ab heute verkauft H&M Designerware von Versace - Die Schlangen vor der Geschäftsöffnung waren lang

Das Modehaus H&M verkauft ab heute die nächste Gastdesignerkollektion, diesmal von Versace. Weltweit werden die Designerstücke in 300 Geschäften, in Österreich in sieben Filialen, erhältlich sein. Das italienische Label hat für den Textilriesen eine Damen- und Herrenkollektion entworfen. Zum ersten Mal gab es bei einer H&M-Designerkooperation auch Wohntextilien, für die klassische Prints von Versace auf Polster und Bettwäsche gedruckt wurden.

Eingefleischte Versace-Fans belagerten bereits vor dem Verkaufsstart heute die H&M-Filialen um einige Teile zu ergattern - wie hier am Wiener Graben. Bereits ab 3:30 Uhr warteten KundInnen auf Einlass.

Foto: derStandard.at/Mayrhofer

H&M rechnet mit großem Andrang auf die Versace-Kollektion, deshalb wird es für den Verkauf dieses Mal einige Regeln geben. Die ersten 320 Kunden hatten nur begrenzt Zeit, im Designerbereich zu shoppen. Zwei Stunden nach Eröffnung war die Kollektion dann auch für alle anderen Kunden zugänglich. Außerdem dürfen nicht mehr als zwei Stück von einem bestimmten Produkt pro Kunde erworben werden. (red, derStandard.at, 17.11.2011)

>> Ansichtssache: Versaces Mode für H&M am Laufsteg

H&M-Filialen mit Versace-Kollektion
1010 Wien, Graben/Spiegelgasse 1, 1010 Wien, Kärntner Straße 28, 1070 Wien, Mariahilfer Straße 78-80, 4020 Linz, Landstraße 4-6, 5020 Salzburg, Getreidegasse 5-7, 6020 Innsbruck, Kaufhaus Tyrol, Maria Theresien Straße 29-33 und 8010 Graz, Herrengasse/Eisernes Tor 11. Die Kollektion im Internet unter www.hm.com/at.

Foto: derStandard.at/Mayrhofer