Klagenfurt - Die Kärntner Hypo will ihre 30-prozentige Beteiligung an der Seilbahngesellschaft am Kärntner Nassfeld verkaufen. Die Frist für die Einreichung von Interessensbekundungen ist am Dienstag um Mitternacht abgelaufen. "Ich kann bestätigen, dass es mehrere Interessensbekundungen gibt", sagte Hypo-Sprecher Dominic Köfner am Mittwoch gegenüber der APA.

Nun komme die Phase, in der konkrete Angebote gelegt und vertrauliche Daten zum Projekt eingesehen werden könnten, so Köfner. Man sei aufgrund der eingelangten Anmeldung sehr zuversichtlich, einen für die Bank und für die Region "sehr guten Käufer" für die Anteile zu finden.

33 Prozent der Anteile gehören dem "Nassfeld-Kaiser" Arnold Pucher sowie Christof und Klaus Herzog. Den Rest der Gesellschaft hält die Kärntner Tourismusholding, die dem Land Kärnten gehört. Bis wann der Verkauf der Bank-Anteile, der von den privaten Anteilseignern nicht goutiert wird, über die Bühne gehen wird, ist derzeit noch offen. (APA)