Obdachloser US-Politiker aufgegriffen

15. November 2011, 19:51
16 Postings

Frau knöpfte ehemaligem Gouverneurskandidaten Geld ab

Kiew - Die ukrainische Polizei hat nach eigenen Angaben einen 53-jährigen US-Politiker als Obdachlosen auf einem Bahnhof aufgegriffen. Cary Dolego hatte im vergangenen Jahr in Arizona auf der Liste der Partei der Grünen für das Amt des Gouverneurs kandidiert. Er habe im Internet eine Ukrainerin kennengelernt, doch nach seiner Ankunft in der Ex-Sowjetrepublik habe ihm die Frau das gesamte Geld abgeknöpft, sagte der Vater von drei Kindern am Dienstag nach Angaben der Agentur Unian.

Der erschöpfte Politiker wurde mit einer Lungenentzündung in eine Klinik der Stadt Tschernowitz gebracht. Ein Sprecher der Obdachlosenhilfe sagte, die Organisation wolle dem Gestrandeten nun bei der Heimreise helfen. (APA)

Share if you care.