Bild nicht mehr verfügbar.

Tom Cruise ist wieder Ethan Hunt.

Foto: Chris Pizzello/AP

München - Hollywood-Star Tom Cruise kommt im Dezember zur Europa-Premiere seines vierten "Mission: Impossible"-Films nach München. Das teilte die BMW-Welt, wo das Spektakel stattfinden soll, am Dienstag in München mit. Neben Cruise, der wegen seiner Scientology-Zugehörigkeit umstritten ist, werden nach BMW-Angaben auch Paula Patton und Simon Pegg sowie der amerikanische Regisseur Brad Bird auf dem Roten Teppich erwartet.

"Eine Veranstaltung in dieser Dimension hat es bei uns noch nicht gegeben", sagte eine Sprecherin der Stadtzeitung "Hallo München", die zuvor über die Premiere berichtet hatte. Der Thriller "Mission: Impossible - Phantom Protokoll", in dem der 49-jährige Cruise wieder den Geheimagenten Ethan Hunt spielt, kommt am 15. Dezember in die deutschen Kinos. (APA)