Neuer Goalie für die 99ers

7. November 2011, 17:04
2 Postings

Grazer verpflichteten kanadischen Torhüter Cloutier

Graz - Die Graz 99ers haben sich auf der Torhüterposition mit dem Kanadier Frederic Cloutier verstärkt. Der 30-Jährige spielte zuletzt vier Jahre für den Südtiroler Club SV Ritten und kann auch schon auf eine Einberufung ins kanadische Nationalteam verweisen. Cloutier könnte sein Debüt in der Erste Bank Eishockey Liga beim Heimspiel der Grazer am 16. November gegen Tabellenführer Linz geben.

Die 99ers sind mit den jungen Torhütern Fabian Weinhandl (24) und Artiom Konovalov (21) in die Saison gegangen, haben aber die zweitmeisten Gegentore erhalten. "Auf diesem Niveau brauchen wir im Tor auch Erfahrung. Frederic Cloutier hat viel Erfahrung. Mit ihm und Fabian haben wir jetzt zwei sehr gute Torleute hier in Graz. Frederic wird uns sicher weiterhelfen", sagte Cheftrainer Mario Richer, der mit Graz auf Rang acht der Tabelle liegt. (APA)

Share if you care.