"Let's make money" (Montag, 7. November, 20.15 Uhr, ORF III) wurde zum TV-Tipp der Woche gewählt. Auf Platz zwei landete "kreuz und quer: Der Zölibat – Eine Geschichte von Sex, Gier und Moral" (Dienstag, 8. November, 23.15 Uhr, ORF 2) vor "Schöne Schmerzen – Der Tattooreport" (Montag, 7. November, 21.20 Uhr, ATV)-

Und in der Woche vom 7. bis 13. November? Wir haben wieder neun TV-Tipps gesammelt. Was trifft Ihren Geschmack am ehesten?

Foto: ORF

Ein Augenblick Freiheit

Tragische und humorvolle Geschichten über die Freude am Leben und das Überleben unter extremen Umständen. Wahre Geschichten über Menschen, die ihre Heimat auf der Suche nach einem neuen Leben in Freiheit verlassen, um herauszufinden, dass die Freiheit sowohl der Himmel als auch die Hölle auf Erden sein kann. Von Arash T. Riahi.

Montag, 14. November, 0.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF

Eiger – Wall of Death

Die Dokumentation erzählt die Geschichte eines der berüchtigsten Gipfel Europas und die der Menschen, die ihn kletterten. Atemberaubendes Material von früheren Versuchen, die Nordwand zu besteigen sind ebenso Teil des Films wie eindrucksvolle, nachdenkliche Kommentare von Bergsteiger Chris Bonington.

Mittwoch, 16. November, 21.15 Uhr

Foto: Indus Films

Bild nicht mehr verfügbar.

Klaus Kinski

"Klaus Kinski (hier zu sehen in 'Cobra Verde') gehört zu den faszinierendsten deutschen Schauspielern, intensiv und direkt wie kaum ein anderer. Er lebte und liebte seine Rollen, ständig schwankend zwischen Genie und Wahnsinn. Am 23. November 1991 starb Kinski im Alter von 65 Jahren. ARTE strahlt zum 20. Todestag des Exzentrikers einen Themenabend aus und zeigt neben dem Abenteuerfilm "Fitzcarraldo" den Dokumentarfilm "Mein liebster Feind". Beide Werke entstanden unter der Regie von Werner Herzog", so Arte.

Sonntag, 20. November, 20.15 Uhr, Arte

Foto: AP

Im falschen Leben

Was tun, wenn man erfährt, dass das eigene Kind nicht das eigene Kind ist? Mit dieser Frage müssen sich Holger und seine Frau Marie auseinandersetzen. Ihnen wurde mitgeteilt, dass ihr Kind bei der Geburt vertauscht wurde. Für die beiden, aber auch für Sandra, die junge Mutter des zweiten Babys, bricht eine Welt zusammen. Den Termin zum Rücktausch der beiden Kinder im Nacken, müssen sie mit widersprüchlichen Gefühlen und einer großen Ohnmacht dem staatlichen System gegenüber fertig werden.

Mittwoch, 16. November, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/ARD

kreuz und quer – Die Kinder des Propheten

Die Doku "Kinder des Propheten" beschäftigt sich anhand des schiitischen Trauerfestes Moharram im Iran mit der Wirkungsweise des Rituals und gibt einen Einblick in die moderne islamische Gesellschaft.

Dienstag, 15. November, 23.10 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/Freibeuter Film/Mojtaba Mirtahmasb

Bild nicht mehr verfügbar.

Kama Sutra

Ein indischer Fürstenhof im 16. Jahrhundert: Die junge Maya ist die Freundin und engste Vertraute der gleichaltrigen Prinzessin Tara, die dazu ausersehen ist, die Braut des Königs Raj Singh zu werden. Doch in der Nacht vor der Hochzeit gibt sich Maya dem Bräutigam hin. Der König kann dieses Liebeserlebnis fortan nicht mehr vergessen. Seine Ehe mit Tara wird unglücklich, und Maya wird aus dem Palast vertrieben.

Freitag, 18. November, 22.25 Uhr, 3sat

Foto: Archiv

Tatort

Ein Toter im Nachtzug aus Warschau, ein Verdächtiger, der beim Eintreffen der Polizei geflohen ist. Ein Raubmord? Danach sieht es aus. Doch als die Kommissare Frank Steier (Joachim Król) und Conny Mey (Nina Kunzendorf) die Frau des Ermordeten aufsuchen, erfahren sie, dass der Tote Bundeswehr-Sanitäter in Afghanistan war. Die Geschichte bekommt eine neue Wendung – der Ermordete war vor drei Jahren wegen Medikamentenmissbrauchs entlassen worden.

Sonntag, 20. November, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/ZDF/Johannes Krieg

Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf

Wall-E ist der letzte seiner Art. Als plötzlich die Drohne Eve auftaucht, verändert sich seine einsame Routine. Der kleine, einsame Müllroboter lässt sich für die Liebe seines Lebens auf das größte Abenteuer seines Lebens ein und ahnt nicht, dass sich Eve auf geheimer Mission befindet. Familientaugliches Weltraumabenteuer aus dem Hause Pixar.

Sonntag, 20. November, 20.15 Uhr, ORF eins/Pro Sieben

Foto: ORF/Disney

District 9

In Südafrika sind über Johannesburg Außerirdische gestrandet. Das Raumschiff manövrierunfähig. Da die Menschheit nicht weiß, ob die Aliens in freundlicher oder feindlicher Absicht gekommen sind, werden sie in einem Flüchtlingscamp einquartiert. Den "District 9" darf kein Mensch betreten, aber auch kein "Shrimp", so werden die Wesen abfällig genannt, verlassen. 28 Jahre später soll die Privatfirma MNU die Aliens zwangsumsiedeln und es kommt zu Unruhen. Neill Blomkamps Verfilmung seines eigenen Kurzfilms "Alive in Joburg" mit Peter Jackson ("Der Herr der Ringe") als Produzent.

Sonntag, 20. November, 21.50 Uhr, ORF eins

Foto: ORF/Sony Pictures