Opensource-DVD 25.0 veröffentlicht

20. Oktober 2011, 14:47
9 Postings

Mit 15 neuen und 130 aktualisierten Anwendungen

Die Opensource DVD wurde am Donnerstag in ihrer 25. Ausgabe veröffentlicht, berichtet heise. Aktualisiert wurden 130 Anwendungen und 15 sind neu hinzugekommen, darunter Podcast-Verwalter gPodder, FTP-Client Cyberdruck und Bildbearbeitungsprogramm RawTherapee. 

600 Programme

Die knapp 8 GB große DVD enthält inzwischen 600 Programme, die Updates LibreOffice 3.4.3, die aktuelle Version des VLC Players und 125 Games. Entfernt wurden fünf Anwendungen. Eine vollständige Liste aller Programme samt Beschreibungen findet sich auf der Website. 

Kostenpflichtige Version

Alternativ zum Gratis-Download kann man, um die Projekt-Initiatoren zu unterstützen, die DVDs auch kostenpflichtig bestellen. Hier sind die mit Extra-Features ausgestatteten Power- und Business-Versionen erhältlich. (ez) 

Share if you care.