Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn sie völlig gegen die Gabi Moser sind, werde ich mich opfern", zeigt sich Peter Pilz in der Frage um den U-Ausschuss-Vorsitz selbstlos.

Foto: APA/Roland Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Der Robin Hood ist der General Entacher, ich bin der Sheriff von Nottingham. Das passt zwar von der Physiognomie nicht ganz, aber das ist das Bild, das versucht wird zu zeichnen hier." Das hat sich der Verteidigungsminister in seiner Kindheit wohl anders ausgemalt.

Foto: APA/ HERBERT PFARRHOFER

"Nach den Habsburgern sind auch fünf Jahre ein bisschen kurz." Christoph Chorherr baut schon vor, sollten die Grünen auch am Ende der Legislaturperiode Wien nicht anders gemacht haben.

Foto: Standard/Regine Hendrich

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Opas sollen Opas bleiben. Ich brauche keine Zurufe aus der
Seniorenresidenz", denkt sich Kärntens Landeshauptmann Gerhard Dörfler (BZÖ), von schlauen
Ratschlägen diverser Alt-Politiker genervt.

Foto: APA/GEORG HOCHMUTH

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich glaube an das ewige Leben, aber nicht in der Politik." Landeshauptmann Herbert Sausgruber (ÖVP) hat eine lange Pension vor sich.

Foto: APA/Barbara Gindl