GTA III kommt für Android und iOS

13. Oktober 2011, 17:00
50 Postings

Kultspiel wird zum 10-jährigen Jubiläum für Smartphones und Tablets portiert

Rockstar Games wird mit "Grand Theft Auto III: 10th Anniversary" zum Jubiläum im Herbst den Open-World-Klassiker "GTA III" für die Plattformen Android und iOS herausbringen. Unterstützt werden die Geräte iPad 2, iPhone 4S, Droid X2, HTC Evo 2, LG Optimus 2X, Motorola Atrix, Samsung Galaxy S2, Acer Iconia, Asus Eee Pad, Motorola Xoom und Samsung Galaxy Tab 10.1.

Wegbereiter

Grand Theft Auto III erschien ursprünglich im Oktober 2001 für PlayStation 2. Es war der erste Grand Theft Auto-Titel in einer dreidimensionalen, frei erkundbaren Spielwelt und führte Spieler erstmals in die fiktive Stadt Liberty City. Das Spiel wurde von Kritikern hoch gelobt und war auch ein großer wirtschaftlicher Erfolg. Nach wie vor gilt es als eines der einflussreichsten Werke der Branche. (zw)

  • GTA III bald auf Handys spielbar
    foto: rockstar games

    GTA III bald auf Handys spielbar

Share if you care.