LG kündigt Optimus LTE mit HD-Display an

5. Oktober 2011, 13:36
4 Postings

Smartphone mit 4,5 Zoll großen Display, Dual-Core-Prozessor und Android 2.3 Gingerbread

LG hat ein neues Smartphone angekündigt, das die nächste Mobilfunkgeneration LTE unterstützt. Das Optimus LTE zollt mit einem 4,5 Zoll großen Display dem Trend zu großen Bildschirmen Tribut und basiert auf Googles mobilem Betriebssystem Android.

HD-Display

Die Auflösung des IPS-Displays beträgt 1280 x 720 Pixel. Als Prozessor wurde ein 1,5 GHz schneller Dual-Core-Chip verbaut, daneben verfügt das Gerät über 1 GB RAM und 4 GB internen Speicher, der sich mit einer microSD-Karte erweitern lässt. Die Hauptkamera kann Fotos mit 8 Megapixel aufnehmen, auf der Vorderseite ist eine 1,3-Megapixel-Kamera integriert. HDMI-Ausgang, DLNA-Support, WLAN und ein 1.830mAh starker Akku sind ebenfalls mit von der Partie des 135 Gramm schweren Geräts.

Gingerbread

Beim Betriebssystem setzt LG auf Android 2.3 Gingerbread, obwohl vorab berichtet worden war, dass das Gerät bereits mit Android 4.0 ausgestattet sein wird. Vorerst ist das LTE-Modell nur für den südkoreanischen Markt angekündigt, über eine weltweite Verfügbarkeit ist noch nichts bekannt. (red)

Link

LG

  • LG kündigt das Optimus LTE an
    foto: lg

    LG kündigt das Optimus LTE an

Share if you care.