Der Mobiltelefon-Hersteller

Siemens bringt sein neues Top-Modell - das SL 55 - nun auch in Österreich auf den Markt. Zu den Besonderheiten dieses Handys gehören unter anderem die "versteckte Tastatur" und die ansteckbare Kamera mit integriertem Blitz.

Foto: Siemens

Spielen ohne Ende

Neben einer Vielzahl von Spielen, die entweder schon im Lieferumfang enthalten oder via Internet herunter geladen werden können, soll das Handys zum mobilen Unterhalter werden. Erst kürzlich wurde ein Abkommen zwischen Sunflowers und Siemens über eine mobile Version des Strategie-Spiels "Anno 1503" präsentiert - der WebStandard berichtete

Foto: Siemens

Telefonieren ohne Tastatur

Nicht einmal zum Telefonieren muss der "Slider" geöffnet werden: die alphanumerische Tastatur bleibt im Gerät versteckt, die Bedienung erfolgt über den runden Navikey, sowie die Funktionstasten und das grafische Farbdisplay auf der Außenseite des Geräts. Für das Erstellen von SMS-Textnachrichten oder Eingeben von nichtgespeicherten Telefonnummern gleitet die Tastatur einfach heraus.

Foto: Siemens

Die Eckdaten

Größe: 82 x 44,5 x 22 Millimeter
Gewicht: 79 Gramm
Display: 101 x 80 Pixel (4.096 Farben)
Akku: 210 Minuten Sprech- und 200 Stunden Stand-by-Zeit
Java- und GPRS-Funktionalität
Triband-Technologie
Polyphone Klingeltöne mit bis zu 16 Stimmen
Farbe: "Rubin", "Antrazit"
Preis: 550 Euro ohne Kamera und 600 Euro inklusive Kamera
Weitere Handy-Highlights finden Sie in unserer Ansichtssache Mit dem Frühling kommen neue Handys

Foto: Siemens