Lasnik unterschreibt bei NAC Breda

9. September 2011, 10:11
36 Postings

Mittelfeldspieler bleibt den Niederlanden erhalten

Wien - Die Zukunft des österreichischen Fußballprofis Andreas Lasnik ist geklärt: Der 27-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb am Freitag einen Zwei-Jahres-Vertrag beim holländischen Erstliga-Klub NAC Breda. "Es waren aktuell auch Klubs aus Italien und Belgien an mir interessiert, aber es sprachen letztlich mehrere Punkte für Breda. Der Klub hat sich schon nach dem Ende der letzten Saison erstmals um mich bemüht und ich hatte bei den Gesprächen immer das Gefühl, dass alle Verantwortlichen von meinen Qualitäten voll überzeugt sind und mich gerne beim Klub haben möchten. Auch sonst stimmt das Paket und ich bin froh, dass die Entscheidung über meine sportliche Zukunft nun gefallen ist."

Der Österreicher, der in der Vorsaison Topscorer bei Eredivisie-Absteiger Willem II Tilburg war und ablösefrei wechseln konnte, bleibt damit in den Niederlanden und könnte beim Dreizehnten der letzten Saison bereits am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Feyenoord Rotterdam zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Heute trainiert er erstmals mit seiner neuen Mannschaft mit. (red)

Share if you care.