Milan Dudic und Darko Bodul verpflichtet

21. Juli 2011, 21:45
176 Postings

Blackies holen Verteidiger von RB Salzburg und kroatischen Offensiv­mann, der zuletzt bei Funchal unter Vertrag war

Puntigamer Sturm ist wenige Stunden vor Ende der Nennungsfrist für die Champions League auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Nach dem Aufstieg in die 3. Runde der CL-Qualifikation verpflichtete Österreichs Fußballmeister mit Milan Dudic und Darko Bodul einen Verteidiger und einen offensiven Mittelfeldspieler .Darko Bodul (22)  hatte in der Vorbereitungsphase einige Tage bei den Grazern trainiert und auch einige Probespiele bestritten. Der 1,83 Meter große beidbeinige Mittelfeldspieler war zuletzt bei Madeira Funchal in der ersten portugiesischen Liga unter Vertrag. Der Bosnier mit österreichischem und kroatischen Pass erhält einen Vertrag für ein Jahr plus Option auf ein weiteres. 

Wenig später wurde auch der Transfer von Milan Dudic zum SK Sturm (für zwei Jahre) perfekt. Der 31-jährige Defensiv-Allrounder ist ebenfalls Doppel-Staatsbürger (Serbien, Montenegro) und war in der vergangenen Saison für Red Bull Salzburg tätig gewesen.

Trainer Franco Foda zu den Neuerwerbungen: „Ich bin froh, dass wir diese beiden Spieler holen konnten und bin überzeugt davon, dass sie uns weiterhelfen werden.“ Sowohl Dudic als auch Bodul wurden heute bei der UEFA genannt und stehen dem SK Puntigamer Sturm Graz in der 3. CL-Qualifikationsrunde gegen Zestafoni (Hinspiel nächsten Dienstag oder Mittwoch in Tiflis, Rückspiel am 3. August, 20:30 Uhr in Graz) zur Verfügung. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Milan Dudic soll der Grazer Devensive Stabilität verleihen.

Share if you care.