Eine Suche für alle Dienste von Google

Foto: derStandard.at

Die Website sieht recht schick aus

Foto: derStandard.at

Google hat eine neue Website gestartet, auf www.wdyl.com (what do you love) sind die Dienste des Softwarekonzerns vereinigt. Das heißt, wenn man einen Suchbegriff eingibt erscheinen in den verschiedenen Widgets auf der Website unterschiedliche Aspekte des Suchbegriffs. Die Seite ist allerdings noch nicht offiziell. Um sie zu erreichen muss man „www" vor „wdyl.com" eingeben, ansonsten kommt man auf eine Fehlerseite.

Gibt man dann z. B. „der Standard" als Suchbegriff ein, erscheinen Bilder, Patente, Videos und mehr zu dem gesuchten Thema. Man kann auch per Gmail jemandem eine E-Mail über den Suchbegriff schreiben oder einen Blog starten. 

Die Seite ist also mehr ein Portfolio für die Dienste von Google, kann aber durchaus praktisch sein, wenn man mehr als nur Links zu einem bestimmten Thema sucht. Außerdem ist die Seite nett gemacht, z. B. ist der „Suche"-Knopf in Herzform, und übersichtlich gestaltet. (soc)