David Jandl zurück zu Oberwart Gunners

20. Juni 2011, 10:45
posten

Ehemaliger Nationalteam-Pointguard verlässt St. Pölten

Oberwart - David Jandl kehrt nach sechs Saisonen zu Österreichs Basketball-Meister Oberwart Gunners zurück. Der 27-Jährige, der 2005 nach dem Cup-Sieg und Bundesliga-Finaleinzug der Burgenländer seine Heimatstadt verlassen hatte, spielte nach Engagements in Deutschland und Spanien zuletzt für St. Pölten, wo er in 29 Spielen durchschnittlich 11,2 Punkte, 3,3 Rebounds und 3,7 Assists verbuchte.

"Neben seinen Stats zeichnen ihn seine professionelle Einstellung und sein großes Kämpferherz aus. Er passt perfekt zu unserer Vereinsphilosophie", betonte Gunners-Manager Andreas Leitner. "Er wird uns sicher helfen, das Karriereende von Bernd Volcic einigermaßen kompensieren zu können. David wird ein wichtiger Baustein für zukünftige Gunners-Erfolge sein." (APA)

Share if you care.