BA-CA bestätigt Kaufempfehlung "Buy" für Wienerberger

29. Oktober 2003, 11:08
posten

Kursziel weiterhin 20 Euro - Gewinnprognose für 2003 und 2004 beibehalten

Wien - Die Analysten der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) haben ihre Kaufempfehlung "Buy" für die Aktien der heimischen Wienerberger mit einem Kursziel von 20 Euro bestätigt. Die Erstquartals-Ergebnisse hätten zwar die Prognosen verfehlt, die Zahlen für das erste Quartal seien aber laut BA-CA nur vor geringer Aussagekraft für das Gesamtjahr. Wienerberger erwirtschaftet nur zwei bis drei Prozent des Betriebsergebnisses im ersten Quartal.

Die Gewinnprognosen für 2003 (1,42 Euro je Aktie) und 2004 (1,77 Euro je Aktie) werden von den Analysten unverändert belassen, wobei die Schätzungen für das US-Ziegelsegment gesenkt und die Prognose für die Dachsysteme angehoben wurden. Das Gewinnwachstum 2003 werde aus den Restrukturierungsmaßnahmen in Deutschland, leicht höheren Margen in den mittel- und osteuropäischen Ziegelabteilungen und aus der Integration von Hanson und Koramic resultieren, so die BA-CA.(APA)

Share if you care.