Ansehnlich verhüllen
Für den eingefleischten Apple-Jünger ist das Macbook sein Ein und Alles. Die meisten erhältlichen Schutzhüllen sind jedoch zu profan, um seinen geliebten Klapprechner auf die würdige Art und Weise zu ummanteln. Wem diese Problematik den Schlaf raubt, der wird sich über BookBook freuen: Diese Leder-Schutzhülle im Design eines alten Buches ist ein wahrer Blickfang. Jedes Exemplar ist ein handgefertigtes Unikat. www.twelvesouth.com

Foto: Hersteller

Bilder versenden
Fotos sieht man sich meist nur noch über irgendeine Art von Display an. Manchem mag da das haptische Erlebnis fehlen. Vielleicht will er auch mit seinen Bildern basteln und lustigen Unfug anstellen, aber ohne Photoshop, sondern ganz traditionell mit Schere und Kleber. Ohne auf die Digicam zu verzichten, geht das schnell mit dem Polaroid GL10 Instant Mobile Printer. Der unter der Kreativleitung von Lady Gaga konzipierte Fotodrucker empfängt die Bilder via Bluetooth und druckt sie gleich aus. Aufgrund seines geringen Umfangs lässt er sich problemlos transportieren, sodass man Sofortbildschabernack auch unterwegs treiben kann.
Vorbestellbar unter: www.firebox.com

Foto: Hersteller

Hitze vertreiben
Der Sommer erfreut uns mit seinen Sonnenstrahlen - wenn doch bloß nicht die schweißtreibende Hitze wäre. Dies ließe sich in der Waagerechten auf der faulen Haut noch ertragen. Dem gemeinen Bürohengst macht die schwere Luft jedoch das Leben schwer. Der USB-Tischventilator ist für jene Schreibtischtäter, denen es nicht reicht, sich einen elektronischen Fächer mit den Kollegen zu teilen. Er wird über den USB-Anschluss an den Rechner angeschlossen und erfreut einen so mit einer zusätzlichen kühlen Brise. www.sowaswillichauch.at

Foto: Hersteller

Jagd verfolgen
Beim Blick in die Vergangenheit reibt sich die grafisch verwöhnte jüngste Gamer-Generation verwundert die Augen: Wie wenig es vor Jahrzehnten noch brauchte, um dennoch Scharen von Menschen in die Videospielsucht zu treiben. Wenn auch erheblich pixeliger als moderner Gaming-Augenschmaus, reichte hier oft nur eine packende Spielidee - zum Beispiel ein Labyrinth, ein paar böse Geister und ein punktehungriges gelbes Manderl namens PacMan. Mit den Pac Man Wind Up Racers kann die Hatz nach Punkten auf der Flucht vor den Gespenstern noch einmal ganz analog nachgestellt werden: einfach aufziehen, und schon jagen sich PacMan und der rote Geist rollenderweise auf dem Schreibtisch. www.red5.co.uk (Johannes Lau/Der Standard/rondo/10/06/2011)

Foto: Hersteller