Foto:

Battlefield 3, der nächste Teil der Battlefield-Reihe, wird ab dem 27. Oktober 2011 erhältlich sein. Dies teilte Electronic Arts am Dienstag in einer Aussendung mit. Der Hersteller verspricht „ein einzigartiges Gameplay-Erlebnis" - dank der Frostbite 2-Engine. „Durch diese Technologie ist es Battlefield 3 möglich, Szenen einer modernen Kriegsführung durch visuelles Rendering, Charakteranimationen, Sounds und ein einzigartiges Gameplay-Erlebnis zum Leben zu erwecken."

Beta im September

Fans, die ungeduldig darauf warten, sich ins Gefecht zu stürzen, können ab September an der Beta auf mehreren Plattformen teilnehmen. Im Rahmen der E3 wurden Einzelspieler-Kapiteln mit zwei neuen Charakteren vorgestellt: Dmitri „Dima" Mayakovsky, ein russischer Undercover-Agent, muss sich von der Pariser Börse durch die bevölkerten Straßen der Stadt schlagen, um PLR-Einheiten davon abzuhalten, eine schmutzige Bombe im Herzen von Paris zu zünden. Jonathan „Jono" Miller, ein Marine Corporal, wird in der Wüste Teherans abgesetzt, um dort gegen die PLR zu kämpfen.  (red)