Twitter liefert Follow-Button für Webseiten

1. Juni 2011, 11:55
5 Postings

Ab sofort kann man auf Webseiten direkt zum Follower werden

Twitter hat in der vergangenen Nacht den neuen Follow-Button vorgestellt. Der Button kann direkt in Webseiten eingebaut werden, über den User dem dazugehörigen Twitter-Account folgen können. 

50 Partnerseiten

Bisher war es möglich, Artikel über einen Tweet-Button auf dem eigenen Twitter-Account zu verlinken. Nun gibt es auch die Möglichkeit, direkt über eine Seite Follower zu werden. Zu den ersten 50 Partnern zählen AOL.com, Justin Bieber, IMDB, Wall Street Journal oder Yahoo. 

Interaktion steigt

Besonders für Verlage und Unternehmen sei das neue Feature von Vorteil. Im Twitterblog erklärt Brian Ellin, dass die Interaktion der User mit Tweets durch die Kombination von Website und als Follower von Twitter-Accounts steigt. Der Follow-Button kann rasch und einfach über twitter.com/followbutton eingebunden werden. (ez, derStandard.at, 01. Juni 2011)

  • Twitter fischt wieder ein neues Feature aus dem Regal.
    foto: screenshot, twitter

    Twitter fischt wieder ein neues Feature aus dem Regal.

Share if you care.