Biutiful (MX/ES 2010, 146 min)
Regie: Alejandro Gonzalez Inarritu
Mit: Javier Bardem, Maricel Alvarez, Hanaa Bouchaib

In Alejandro Gonzáles Iñárritus Filmmelodram "Biutiful" verkörpert Javier Bardem  einen sterbenskranken Kleinganoven, der nach Erlösung sucht. "In der geballten schauspielerischen wie inszenatorischen Wucht von Biutiful liegt aber auch das Dilemma dieses Films: Seine Überwältigungsstrategien sind auf eine Weise berechnend und manipulativ, dass man fast ein wenig Ärger darüber verspürt, wenn man sich der melodramatischen Wirkungen nicht erwehren kann", urteilt die STANDARD-Kritik.

Foto: Filmladen

Wer ist Hanna? (D/GB/USA 2011, 111 min)
Regie: Joe Wright
Mit: Saoirse Ronan, Eric Bana, Cate Blanchett

In der dunklen Welt der Geheimdienste, Profikiller und Agenten ist Joe Wrights "Wer ist Hanna?" angesiedelt. Die junge irische Schauspielerin Saoirse Ronan,("Atonement") gibt darin den geheimnisvollen Todesengel.

Foto: Sony Pictures

Jack In Love (USA 2010, 91 min)
Regie: Philip Seymour Hoffman
Mit: Philip Seymour Hoffman, John Ortiz, Thomas McCarthy, Amy Ryan

Der schüchterne Limo-Fahrer Jack (Philip Seymour Hoffman) und die nicht weniger schüchterne Connie (Amy Ryan) finden in New York zur Zweisamkeit. "Jack in Love / Jack goes boating" ist das Regiedebüt von Hoffman, der darin laut STANDARD-Kritik "seine Neigung zu allerhand Method-Acting-Manierismen ein weiteres Mal auf der Leinwand" ausspielt.

Foto: Thimfilm