Bild nicht mehr verfügbar.

Das Champions League Finale am Samstag, 28. Mai, 20.15 Uhr, ZDF wurde via Umfrage zum TV-Tipp der Woche gewählt. Auf Platz zwei landete "Das Fest" (Dienstag, 24. Mai, 20.15 Uhr, 3sat) vor "Californication" (Montag, 23. Mai, 23.50 Uhr, ORFeins).

Und in der Woche vom 30. Mai bis 5. Juni? Wir haben wieder neun TV-Tipps gesammelt. Was können Sie empfehlen?

Foto: APA

Thank you for Smoking

"In einer golden-globe-nominierten Darstellung besticht Aaron Eckhart als aalglatter PR-Mann für die Tabakindustrie, der mit seiner geschliffenen Rhetorik sämtliche Gegner des Zigarettenkonsums in die Knie zwingt. Bis er auf die clevere Journalistin Heather (Katie Homes) trifft", so der ORF über den Film von Jason Reitman, der mit weiteren Stars wie Robert Duvall, Rob Lowe, J.K. Simmons und William H. Macy aufwarten kann.

Montag, 30. Mai, 0.00 Uhr, ORF 2

Foto: ORF

Im Rausch der Tiefe

"Der selbstbewusste Enzo und der Einzelgänger Jacques, die sich seit ihrer Kindheit kennen, teilen die Leidenschaft fürs Tauchen. Enzo, der Weltmeister im Tauchen ohne Sauerstoffgerät ist, sucht für die bevorstehende Weltmeisterschaft neue Herausforderungen und überredet Jacques, gegen ihn anzutreten. Die beiden kämpfen um immer neue Rekorde – mit tödlichem Ausgang", so Arte über den Film von Luc Besson.

Sonntag, 5. Juni, 20.15 Uhr, Arte

Foto: Arte

Terminator 2: Tag der Abrechnung

Los Angeles 1994: Zwei der gefährlichsten Killermaschinen aus der Zukunft landen auf der Erde. Beide, sowohl der T-800(Arnold Schwarzenegger), sowie dessen Nachfolgermodell, der T-1000, haben den Auftrag den zehnjährigen John Connor zu finden, der im Jahre 2029 den erbitterten Überlebenskampf der Menschen gegen die Maschinen anführen wird. Schwarzenegger in seiner Paraderolle.

Donnerstag, 2. Juni, 22.25 Uhr, ATV

Foto: Film

Der letzte Bulle

"In der neuen Krimireihe "Der letzte Bulle" weht der Wind der 80er Jahre, als der im Koma liegende Essener Polizist Mick Briesgau nach 20 Jahren wieder erwacht und seinen alten Job aufnimmt. Mit raubeinigen Charme und unkonventionnellen Mitteln treibt Henning Baum als Relikt der 80er Jahre zwar seine Kollegen in den Wahnsinn, doch seine Erfolgsquote bei der Verbrechenslösung kann sich sehen lassen", so beschreibt der ORF die Serie, die bereits im deutschen TV zu sehen war.

Dienstag, 31. Mai, 22.00 Uhr, ORFeins

Foto: ORF

Bild nicht mehr verfügbar.

Österreich – Deutschland

Didi Constantinis Kicker treffen in der EM-Quali auf Leader und Gruppenfavoriten Deutschland. Ein Sieg ist Pflicht gegen den scheinbar übermächtigen Gegner, um wenigstens noch im Rennen für ein EM-Ticket zu bleiben.

Freitag, 3. Juni, 20.15 Uhr, ORFeins

Foto: APA/Fohringer

Der Traum von Sogakope

Der Traum von Sogakope ist ein Film über junge Männer in Afrika, die Familie und Freunde verlassen, um der Armut zu entfliehen und mit viel Ehrgeiz und starkem Willen daran arbeiten ihren Karrieretraum zu verwirklichen. Felix und Joshua aus Ghana absolvieren die Red Bull Soccer Academy in Sogakope und setzen alles daran in Österreich bei einem Meisterschaftsspiel einzulaufen.

Mittwoch, 1. Juni, 21.15 Uhr, Servus TV

Foto: Servus TV

Mordkommission Istanbul – In deiner Hand

Kommissar Özakin wird von der deutschen Mutter Ariane Albayrak um Hilfe gebeten, deren Sohn vom Vater in die Türkei verschleppt wurde. Özakin leitet den Entführungsfall an einen Kollegen weiter, da er selbst gerade alle Hände voll zu tun hat: Ihn beschäftigt der Mord an einem Wachmann, der im Zuge eines Banküberfalls erschossen wurde.

Freitag, 3. Juni, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/DEGETO/Gökce Pehlivanoglu

Tatort – Gestern war kein Tag

Die Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr werden an den Münchner Stadtrand gerufen. Der Glasermeister Max Lasinger gesteht vor der Leiche eines Mannes, "den Einbrecher habe ich auf dem Gewissen". Doch der Fall ist komplizierter. Als die Kommissare die Papiere des vermeintlichen Einbrechers sichten, wird klar: Hier hat sich eine Familientragödie abgespielt.

Sonntag, 5. Juni, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/BR

Bild nicht mehr verfügbar.

Happy End mit Hindernissen

Drei Mittvierziger haben ein gemeinsames Problem: Frauen. Während Vincent seine Frau zwar liebt, aber dennoch eine Geliebte hat, bleibt Georges nur wegen seines Sohnes bei seiner zänkischen Ehefrau. Fred dagegen ist Single und ein von seinen Freunden beneideter Frauenheld, sehnt sich jedoch nach einer festen Beziehung.

Donnerstag, 2. Juni, 20.15 Uhr, Arte

Foto: Archiv